Drucken


Die weibliche C-Jugend des SV 64 Zweibrücken gewann ihr vorletztes Saisonspiel gegen die Oberligareserve der VTZ Saarpfalz verdient mit 25:19 Toren und schließt die Saison als Tabellendritter der Saarlandliga ab. Damit rangieren die Löwinnen mit 18:16 Punkten hinter der SG Brotdorf-Merzig-Hilbringen-Losheim und der SG Merchweiler-Quierschied, die beide mit großem Abstand zum Rest der Liga ihre eigene Meisterschaft ausspielen. Unabhängig vom Ausgang des letzten Punktspiels gegen den HC St. Johann können die 64er aber nicht mehr vom der Platzierung „Best of the Rest“ verdrängt werden. Durch den wochenlangen verletzungsbedingte Ausfall von Toptorjägerin Carina Birringer, ist das Trainerteam Tim Warmbein und Christopher Friesen mit dem Saisonabschluss absolut zufrieden.
Im letzten Heimspiel trafen die SV-Mädels im kleinen Stadtderby auf ihre Konkurrentinnen der VTZ Saarpfalz II. Da sich Torfrau Johanna Ölke im Camp 64 einen Bruch des Nasenbeins zuzog, musste das Trainerteam kräftig improvisieren. Mit Emily Hemmerling und Julia Fischer stellten sich im Wechsel zwei Feldspieler für die Aufgabe zwischen den Pfosten zur Verfügung und machten ihre Sache gut. In einem munteren Spiel zeigten beide Teams ihr Können und nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Hausherren des SV 64 mit einem Tor Vorsprung (13:12) knapp die Nase vorn.
Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer in der Ignaz Roth Halle das gleiche Bild. Sowohl die Mannschaft der VTZ Saarpfalz, als auch die SV-Mädels lieferten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Erst nach einer Auszeit, fünf Minuten vor dem Ende, übernahmen die 64er das Kommando. Angetrieben von der quirligen Spielmacherin Lucy Hilz und Torjägerin Carina Birringer, die zusammen achtzehn Treffer erzielen konnten, entschieden sie das kleine Stadtderby zu ihren Gunsten. Am Ende gewannen sie gegen wacker kämpfende Gäste – vielleicht um ein paar Tore zu hoch – mit 25:19.
Es spielten:
Im Tor:Emily Hemmerling, Julia Fischer,
Jonna Müller 3, Celine Jag 1, Ella Hartfelder, Lucy Hilz 6, Hannah Krug 2, Hannah Knoch, Nele Semar 1, Carina Birringer 12,