Zwei Wochen vor dem Saisonstart und vier Tage vor dem ersten Pflichtspielauftritt im DHB-Pokal gegen den Bundesligisten HBW Balingen/Weilstetten (am kommenden Mittwoch um 20 Uhr in der Westpfalzhalle) haben die Zweibrücker Löwen einen echten Härtetest vor sich. Sie nehmen nämlich auf Einladung des HSV Merzig-Hilbringen am Ernst-Thiel-Cup teil, und werden dort samstags auf den Bundesligisten TSG Friesenheim und den luxemburgischen Rekordmeister und Erstligisten HB Dudelange treffen.
Spielzeit ist jeweils 2 x 25 Minuten. In der zweiten Gruppe trifft der Oberligist HSV Merzig auf den Zweitligisten HG Saarlouis und auf die Zweitligaspitzenmannschaft aus dem Land des amtierenden Olympiasiegers und Europameisters Frankreich, den MHSA Mulhouse.
Also sehr starke Konkurrenz für 64er, die dabei nicht in Bestbesetzung antreten können. Denn Fehlen werden auf jeden Fall die beiden Jugendnationalspieler Jerome Müller und Björn Zintel. Denn die beiden Jungs stehen im Aufgebot der Jugend-Europameisterschaft in Polen und werden erst unmittelbar zum Rundenbeginn wieder zum Drittligakader der Zweibrücker Löwen hinzustoßen.
Die Spiele in der Merziger Thielsparkhalle sind am Samstag um 14.15 Uhr gegen Dudelange und um 15.30 Uhr gegen die TSG Friesenheim.
Je nach Platzierung haben die 64er dann am Sonntag noch zwei oder nur ein Spiel zu bestreiten.