Drucken

 

 Die Kaderplanungen des SV 64 Zweibrücken für die kommende Oberligasaison, nimmt immer mehr Konturen an. Heute können die 64er nun ihren nächsten Neuzugang vermelden. Nach Tobias Alt und Marc Robin Eisel kommt mit dem Linkshänder Tom Ihl bereits der dritte Spieler zu den Zweibrücker Löwen zurück, der bereits in der Jugendbundesliga für die Saarpfälzer auf Tore-Jagd ging. Der Neunzehnjährige wechselte vor einem halben Jahr von den Löwen zu den ambitionierten Illtaler Zebras, die zum damaligen Zeitpunkt sowohl für die 3. Handball Bundesliga bei den Herren, als auch für die Jugendbundesliga planten. Doch obwohl sich im weiteren Saisonverlauf beide sportliche Ziele bei den Nordsaarländern nicht verwirklichten, blickt der talentierte Rückraumspieler positiv auf die Zeit bei den Handballfreunden Illtal zurück: „Ich wurde in der Mannschaft super aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Die familiären Atmosphäre im Verein werde ich in guter Erinnerung behalten“. Dennoch entschied sich Ihl nun wieder für eine Rückkehr zu den Zweibrücker Löwen. Obwohl der gebürtige Püttlinger mehrere Anfragen aus der Oberliga und der 3.Liga hatte, fiel seine Wahl wieder auf den SV 64 Zweibrücken: „Ich freue mich wieder ein Teil des spannenden Projektes SV 64 zu sein. Hier spiele ich mit allen Talenten aus meiner Jugendbundesligazeit zusammen und sehe für mich in dieser Mannschaft und Stefan als Trainer die besten Rahmenbedingen, um mich optimal weiter entwickeln zu können“. Tom Ihl ersetzt im Zweibrücker Kader Thomas Zellmer, der aus familiären Gründen kürzer treten möchte. Auch mit Giona Dobrani und Philipp Meiser können die Löwen aktuell nicht planen, da beide nach ihrem Abitur nicht wissen, wo sie studieren werden.