Drucken

Vergangenes Wochenende trat der SV64 Zweibrücken beim Beachhandballturnier in Kirkel mit acht Jugendmannschaften an. Von der E-Jugend bis zur A-Jugend  waren die Junglöwen somit wieder einmal stark vertreten. Am Samstagmorgen machten die männliche und weibliche E-Jugend den Anfang. Während sich die Jungs im Finale geschlagen geben musste und somit als Zweiter den Turniersieg knapp verpasste konnte sich die Mädels in ihrem ersten Turnier über einen guten 3. Platz freuen. Erfolgreich ging es am Nachmittag weiter, indem sowohl die männliche D-Jugend, als auch die weibliche A-Jugend souverän den Turniersieg sicherten.


Auch am Sonntag gingen wieder vier Mannschaften der Zweibrücker Löwen in Kirkel an den Start. In einer Gruppenphase wurden die Plätze für die Finals um Platz eins und drei ausgespielt. Die weibliche C-Jugend die aufgrund des schlechteren Torverhältnisses im Spiel um Platz 3 antrat, gewann dieses und konnte so noch einen Platz auf dem begehrten Treppchen ergattern. Die männlichen C-Junioren  konnten alle Spiele in der Vorrunde, als auch das Finale klar für sich entscheiden und so den 3. Sieg bei diesem Turnier nach Zweibrücken holen.

Den Abschluss machten die weiblichen und männlichen B-Jugendteams. Nach einer guten Vorrunde standen beide Mannschaften gegen Merzig(wB) bzw. Merchweiler(mB) im Finale. Nach zwei guten Spielen auf Augenhöhe, musste erst nach abgelaufener Spielzeit das Penaltywerfen über Sieg und Niederlage entscheiden. Die Jungs scheiterten knapp und wurden somit Zweiter. Die Mädels gewannen das Penaltywerfen und entschieden somit den Turniersieg für sich. Nach den Spielen konnten sich die Spieler wie immer noch im Wasser des Kirkler Naturfreibads abkühlen und auf ein erfolgreiches Turnier mit viel Spaß und Freude zurückblicken.