Pays Haut Handball oder kurz P2H Longwy ist eine Spielgemeinschaft der drei Handballvereine USB Longwy, HBC Lexy und HC Herserange in der französischen Region Grand Est nahe der luxemburgischen Grenze. Etwa 150 Kilometer trennen die Gäste von der Zweibrücker Ignaz Roth Halle.
2014 schlossen sich die drei Traditionsvereine zu diesem ambitionierten Handballprojekt zusammen, um wieder an alte und vor allem erfolgreichere Zeiten anknüpfen zu können. So spielten Longwy und Beserange bis in die Neunziger nicht nur zwölf Jahre in der ersten französischen Liga, sondern der Nachwuchs von Handball Club Beserange wurde 1977 sogar französischer Meister. Aktuell spielt die erste Mannschaft in der 5.Liga. Durch die Bündelung der Kräfte ist die Spielgemeinschaft „Pays Haut Handball“ allerdings jetzt schon für 200 Jugendlichen zur sportlichen Heimat geworden. Die männliche B-Jugend qualifizierte sich vor wenigen Monaten erstmalig für die Nationale Meisterschaft, was in Deutschland mit der Jugendbundesliga vergleichbar ist. Dabei trifft das Team aus dem Norden Frankreichs auf namhafte Gegner wie PSG Paris. Als Ziel hat sich das Team aus dem Norden der Region vor allem die Ausbildung ihrer Talente auf die Fahne geschrieben.
Beim Capmarkt Cup entsteht durch die Teilnahme von gleich zwei französischen Jugendbundesligateams (P2H Longwy und GNMH Nancy) und drei deutschen Mannschaften ein sehr interessanter Leistungsvergleich.