Beim ersten Heimspiel der Zweibrücker Löwen in der Oberliga am Samstag, 21.09.2019, dürfen sich nicht nur die Fans der 64er auf eine ganz besondere Aktion freuen. Ein Unterstützerkreis aus Partnern und Sponsoren des SV 64 Zweibrücken hat alle Karten für das Spiel in der Westpfalzhalle finanziell übernommen und stellt sie den interessierten Zuschauern als Freikartenaktion wieder zur Verfügung. Davon profitieren nicht nur alle Jugendspieler und ihre Eltern, sondern auch alle Partnerschulen, die mit den Handballern zusammenarbeiten. Alleine für 15 Jugendmannschaften und 18 Schulklassen an sechs Zweibrücker Kooperationsschulen werden pro Kind jeweils zwei Freikarten zur Verfügung gestellt. Des Weiteren können sich alle Fans und Handballfreunde im Capito-Store in der Hallplatzgalerie eine Freikarte sichern.
Nach dem geglückten Saisonstart mit zwei Auswärtssiegen und noch einer ausstehenden Begegnung in Dansenberg, soll beim ersten Heimspiel gegen den HC Dillingen/Diefflen die Euphorie in die Westpfalzhalle getragen werden. Steffen Gillner, einer der Hauptorganisatoren, erklärt die Motivation für sein Engagement: „Der SV 64 hat in dieser Saison ein ganz junges Team, in dem bis auf zwei Spieler alle schon in der Jugend hier gespielt haben. Die Jungs brauchen Unterstützung von den Rängen, wenn sie gegen die starke Konkurrenz bestehen wollen. Dazu wollen wir als Sponsoren auch unseren Beitrag leisten“. Deshalb werden auch noch am Spieltag an den Kassenhäuschen Freikarten erhältlich sein. Allerdings nur für Zuschauer mit einem weißen Oberteil, das die Vereinsfarbe widerspiegelt. Trainer Stefan Bullacher ist von dieser Idee begeistert: „Unsere Fans sind ja ohnehin schon klasse. Wenn wir es schaffen bei unseren Heimspielen so etwas wie eine weiße Wand als Rückhalt hinter uns zu bringen, kann das in den Spielen den entscheidenden Unterschied ausmachen“.
Jürgen Knoch, der erste Vorsitzende des SV 64 ist stolz, dass sich die Zweibrücker Wirtschaft für den Handballsport in der Region und speziell bei den Löwen so stark macht: „Unsere Sponsoren hatten die überragende Idee, durch diese Aktion unserer Sportart einen ganz besonderen Kick zu verleihen. Alle sportbegeisterten Zuschauer, aber auch die Kinder sollen die Möglichkeit haben, einen ganz neuen Zugang zu Deutschlands Sportart Nummer zwei zu bekommen“. Sorgen, dass die Zuschauerkapazität nicht ausreichen könnte hat Knoch indes nicht: „Wir sind extra von der Ignaz Roth Halle in die große Westpfalzhalle umgezogen. Die bietet Platz für über 1000 Zuschauer. Da werden wir sicher keine Probleme bekommen“.
Die Freikarten sind ab Montag, 16.09.2019 im Capito in der Hallplatzgalerie erhältlich. Die Tickets für die Partnerschulen und Jugendspieler werden vor Ort verteilt. Die letzten Freikarten gibt es am Spieltag an der Kasse durch das Tragen eines weißen Oberteils.