Am kommenden Samstag feiern die Handballer des SV 64 Zweibrücken ihr erfolgreiches Saisonfinale. Bedingt durch die Corona Krise treten die Schützlinge von Trainer Stefan Bullacher aber nicht wie geplant gegen die Sportfreunde Budenheim in der Westpfalzhalle an, sondern bieten ihren Anhängern im Internet einen emotionalen Rückblick auf die 22 Spiele der Saison. Um 18 Uhr können die Fans der Zweibrücker Löwen auf der Homepage unter www.SV64.de und über https://youtu.be/RNH6Z-kyva8 viele unvergessliche Momente der abgebrochenen Runde 2019/20 noch einmal miterleben. Eingeleitet wird der Abend durch den Löwentalk. Via Videokonferenz unterhalten sich Moderator Kevin Schieber und SV-Trainer Stefan Bullacher über den erfolgreichen Weg vom Neustart 2018, bis hin zum Aufstieg in die 3.Bundesliga, die Rolle der Fans als „weiße Wand“, die Kaderplanung für die kommende Saison und natürlich die Frage, wie und wann es in der 3.Liga für die 64er weitergeht.
Dabei wird auch die schwierige finanzielle Situation der Sportvereine thematisiert, die durch fehlende Einnahmen in große Bedrängnis geraten sind. Auch bei den 64ern ist durch den Ausfall von vier Heimspielen und vor allen die Absage des Zweibrücker Standfestes eine große Planungslücke entstanden. Welche Auswirkungen das auf Partner im Sponsoring haben wird, bleibt abzuwarten. Allerdings haben die SV-Verantwortlichen schon wieder positive Signale langjähriger Sponsoren erhalten, die den eingeschlagenen Zweibrücker Weg, mit eigenen Talenten erfolgreich zu sein, auch in schwierigen Zeiten weiter unterstützen werden.
Am Samstag haben alle SV-Fans, Gönner und Unterstützer die Möglichkeit ihre Solidarität mit den Löwen zu zeigen, in dem sie sich in einem virtuellen Shop, Eintrittskarten, Getränke oder Speisen für den guten Zweck kaufen. Der Erlös wird für den kommenden Spielbetrieb der Männer, Frauen und im Jugendbereich zur Verfügung gestellt. Den Link, über den man das Löwenrudel unterstützen kann, finden alle Interessierte auf der Homepage, Facebook und Instagram oder direkt unter
https://www.geisterspieltickets.de/sv64-zweibruecken
Die erste Herrenmannschaft der 64er hat sich bereits im Vorfeld mit einer gemeinsamen Videobotschaft (https://youtu.be/Tvy-fjEaTFo) bei allen Helfern, Fans, Sponsoren und Unterstützern bedankt. Die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung besteht quasi als Vorverkauf seit Anfang der Woche und viele Zuschauer haben schon gebrauch davon gemacht. Der erste Vorsitzende des SV 64 Zweibrücken, Dr. Jürgen Knoch, hofft indes dass dem virtuellen Treffen schon bald wieder reale Handballfeste folgen werden: „Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt und ich möchte auf diesem Wege den Spielern, sämtlichen Helfern, sowie unseren hervorragenden Fans danken ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Ich hoffe, dass wir auch bald unsere Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Bundesliga gemeinsam feiern können“.