Das Hygienekonzept der Zweibrücker Löwen für die bevorstehende Drittligasaison steht. In Absprache mit dem Gesundheits- und dem Ordnungsamt wurden die letzten Ergänzungen eingearbeitet.
Nachdem etwas mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Dauerkarten vergeben sind, hat die Vorstandschaft des SV 64 gestern nochmals die Situation beleuchtet und nach Möglichkeiten gesucht, insbesondere auch Jugendspielern einen kostengünstigen Besuch der Männerspiele zu ermöglichen.
Dafür wird eine sogenannte Familienkarte eingeführt und zum Preis von 280,-- € angeboten. Das bedeutet: Die Kinder- bzw. Jugendlichenkarten (für alle im Haushalt lebenden Kinder, auch über 18 Jahre, die noch zur Schule gehen oder studieren) sind im Preis der Eltern enthalten – somit kostenfrei.
Diese Regelung gilt für alle in einem Hausstand lebenden Familienmitglieder – und findet auch Anwendung bei den bereits bestellten Karten.
Zum Thema Hygienekonzepte ist weiterhin anzumerken, dass die Zweibrücker Löwen derzeit noch ein Konzept für die Ignaz-Roth-Halle erarbeiten. Dort sind die Abstandsregelungen dergestalt, dass lediglich jeder dritte Sitzplatz genutzt werden darf. Insofern sind die Reihen eins und drei komplett gesperrt, in den Reihen zwei und vier sind insgesamt 50 Sitzplätze zu belegen.
Die gleichen Vorgaben gelten auch bei den anderen Spielen in der Westpfalzhalle. Die im Hygienekonzept erarbeiteten Wegeführungen sind einzuhalten. Auch dort sind allerdings neben jedem Sitzplatz entsprechend zwei Plätze freizuhalten. Hier können dann insgesamt 250 Personen gleichzeitig in der Halle sein.