Vor dem „längsten Ritt“ in der dritten Liga, dem Gastspiel am kommenden Sonntag bei der 520 km entfernten Bundesligareserve von GWD Minden, müssen die Zweibrücker Löwen am heutigen Mittwoch noch bei der HSG Dudweiler/Fischbach im saarländischen Pokalwettbewerb antreten.
Gegen diese Mannschaft, die als Vizemeister der zurückliegenden Verbandsligasaison in die Saarlandliga aufgestiegen ist, hatten die 64er auch im Vorjahr auf dem Weg zum erneuten Pokalsieg das Zweitrundenspiel bestritten. Das Spiel wird dabei um 20.15 Uhr im Sportzentrum Dudweiler angepfiffen.
Nicht dabei sein kann am heutigen Mittwoch Kubo Balaz, der am gestrigen Dienstag im Rodalber Krankenhaus am Meniskus operiert wurde und somit vorerst ausfallen wird. Weiterhin wird SV-Trainer Stefan Bullacher auf die A-Jugendlichen des 97er-Jahrgangs verzichten, weil diese in den letzten Wochen durch die Doppelbelastung mit Spielen bei den Männern und in der A-Jugendbundesliga sehr beansprucht waren. Yannic Klöckner und die beiden Jugendnationalspieler Jerome Müller und Björn Zintel werden aber in Dudweiler mit am Start sein.
Auch für die zuletzt angeschlagenen Benni Zellmer, Aris Wöschler und Philipp Hammann bietet dieses Spiel Gelegenheit zur ausgiebigen Spielpraxis. Insofern werden Zweibrücker Löwen also mit der Mannschaft auflaufen, die SV-Trainer Stefan Bullacher auch am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel in Minden aufbieten wird.
So wollen sie spielen:
Kovacin und Klöckner im Tor – Müller, Enders, Aris Wöschler, Hammann, Mathieu, Denk, Zintel, Zellmer, Pohland, Vallet,
Treffpunkt der Mannschaft ist um 19.15 Uhr in Dudweiler.
Zweibrücker Löwen am Mittwoch im Pokal in Dudweiler am Start!
- Details
- Geschrieben von Christian Gauf