Im Spitzenspiel der D-Jugendbezirksliga Ost zwischen den beiden bislang verlustpunktfreien Mannschaften gelang den Zweibrücker Junglöwen ein deutlicher 39:12 (19:5)-Heimsieg gegen den TuS Wiebelskirchen.
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Stalter überzeugte dabei durch eine gute Abwehrarbeit und schnelles Angriffsspiel und gewann schließlich unerwartet deutlich gegen den Tabellenzweiten.
Für die SV-Jungs spielten dabei: Yannick Bayer im Tor – Paul Pfeifer 10, Fabian Bunte 7, Robin Scholl 6, Ben Charissé 6, Niklas Franzl 5, Marian Graff 4 und Jonas Krug 1.
Die E2 der Zweibrücker Junglöwen wartet zwar in der Bezirksklasse Mitte weiterhin auf den ersten Saisonsieg, die Mannschaft nimmt allerdings eine sehr positive Entwicklung und verlor beim TuS Riegelsberg nach ansprechender Leistung mit 19:14 (9:6).
Dabei spielten für die SVler: Louis Pätz im Tor – Max Kroner 9, Markus Beilmann 3, Hannah Knoch 2, Emma Pfeifer, Jill Gillner, Ella Hartfelder, Tim Eisel, Lars Müller und Erik Miller.
Die weibliche D-Jugend gewann ihr Heimspiel gegen den TV Birkenfeld am Sonntagmittag deutlich mit 24:8 (10:4). Gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung von Nina Schillo vermochten sich die Mädels des Trainerteams Dunja Bullacher und Chris Friesen schnell auf 3:0 und bis zur Pause auf 10:4 abzusetzen, machten dann im zweiten Durchgang alles klar und gewannen deutlich mit 24:8 und behaupten mit 8:2 Punkten ihren guten dritten Tabellenplatz.
Erfolgreichste Torschützen für die SV-Mädchen waren Lara Neff 7 und Lea Bullacher 6.
Alle anderen Jugendmannschaften waren spielfrei, nachdem bei den B-Jugendjahrgängen einmal mehr Auswahlmaßnahmen anstanden.