Drucken

Die erste Herrenmannschaft des SV 64 Zweibrücken bereitet sich aktuell auf die Weiterführung der Spielrunde in der 3.Handball-Bundesliga vor. Da die 3.Liga von der Politik als Profiliga eingestuft wurde, dürfen die 64er unter strengen Hygieneauflagen und mit regelmäßigen Testungen sowohl trainieren als auch Vorbereitungsspiele absolvieren. In den vergangenen beiden Wochen traten die Schützlinge von Trainer Stefan Bullacher zweimal gegen den TuS Dansenberg an, die ihrerseits für die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga gemeldet haben. Nach dem 36:36 Unentschieden vor Wochenfrist in der Dansenberger Sporthalle, zogen sich die Zweibrücker Löwen auch bei der knappen 26:27 Niederlage in der Westpfalzhalle achtbar aus der Affäre.

In einer jederzeit fairen Partie fanden die Gäste besser ins Spiel. Gestützt auf ihren starken Torwart Kevin Klier, der die Zweibrücker Schützen in den ersten dreißig Minuten reihenweise verzweifeln ließ, setzen sich die Dansenberger über die Zwischenstände 1:4 (8.), 3:6 (11.) und 5:9 (18.) bis zum 8:12 (23.) deutlich ab und hielten die Hausherren mit jeweils vier Toren Differenz auf Abstand. Erst wenige Minuten vor dem Seitenwechsel holten die 64er auf und schafften bis zur Pause noch den Anschlusstreffer zum 13:14.

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen dann plötzlich die Löwen das Kommando auf dem Spielfeld. Philipp Kockler, der bei seinem Heimspieldebüt mit vier Toren überzeugen konnte, traf nach 41.Minuten zur 21:17 Führung. Marko Ivankovic und Alexander Dörr standen nun mit etlichen Paraden ihren Pendants Kevin Klier und Henning Huber auf der anderen Seite in Nichts nach und kamen am Ende gemeinsam auf 14 gehaltene Bälle. Doch der Favorit wendete in der Schlussphase der Begegnung das Blatt noch einmal zu seinen Gunsten und übernahm drei Minuten vor dem Ende beim 23:24 wieder die Führung. Nach spannenden und abwechslungsreichen sechzig Spielminuten gewannen die Gäste verdient mit 26:27. SV-Trainer Stefan Bullacher freute sich nach vier Monaten ohne Spielpraxis über die willkommene Abwechslung: „Das Ergebnis fühlt sich für uns zwar gut an, ist aber eigentlich unwichtig. Es war gut die Jungs noch einmal alle unter Wettkampfbedingungen auf der Platte zu sehen. Alle haben einen guten Job gemacht und Philipp Kockler hat in seinem ersten Spiel einen guten Eindruck hinterlassen. So kann es weitergehen“.

Es spielten:

SV 64 Zweibrücken:

Marko Ivankovic und Alex Dörr im Tor

Tim Götz 2, Philipp Hammann, Tim Schaller 3, Christopher Huber 1, Benni Zellmer 4/2, Niklas Bayer 2, Robin Eisel 3, Philipp Kockler 4, Kian Schwarzer 2, Tom Grieser 1, Sebastian Meister 1

 

TuS Dansenberg:

Kevin Klier und Henning Huber im Tor

Jan Claussen 2, Robin Egelhof 3, Niklas Schwenzer 1, Sebastian Bösing 5, Nils Röller 2, Luis Foege 2, Theo Megalooikonomou 2, Raphael Guden 2, Fabian Serwinski 6/2, Felix Dettinger 2, Timo Holstein, Marko Holstein,

 

Siebenmeter: 4/2 – 2/2, Zeitstrafen: 3:2, Zuschauer: 0, Schiedsrichter: Gräf/Risch (HV Saar)