Am Samstag machten sich die Löwinnen der weiblichen D-Jugend auf den Weg zum SÜWAG-Cup nach Möglingen. Trotz früher Abfahrtszeit waren alle bestens gelaunt und voller Vorfreude. Nach nicht ganz 3 Stunden Fahrt traf die Mannschaft pünktlich in Möglingen ein. Die Gegner in der Vorrunde waren die Mannschaften vom VFL Pfullingen 1 und HC Winnenden.
Im ersten Spiel gegen den VFL Pfullingen 1 zeigten sich die Löwinnen von ihrer besten Seite. Schnell stellten sie sich auf die neuen Regeln ein (kein Anwurf, sondern bei Tor nur Torabwurf). Ein ums andere Mal konnten die Bälle in der Abwehr erobert werden und durch ein schnelles Spiel nach vorne getragen werden. Mit 7:1 gewannen die Löwinnen ihr erstes Spiel und die Erleichterung war allen Spielerinnen anzumerken.
Nach einer kurzen Pause von einem Spiel stand auch schon das Spiel gegen den HC Winnenden an. Dieser überraschte die Mädchen mit einer offensiven Deckung direkt am eigenen Tor der SV-Mädchen. Es dauerte ein wenig bis die Löwinnen es verstanden, sich geschickt freizulaufen und klare Torchancen zu erspielen. Schließlich konnte aber auch dieses Spiel über einen 8:0 Zwischenstand am Ende mit 11:1 gewonnen werden.
Damit hatten die Mädchen das Finale gegen die SG BBM Bietigheim erreicht. Diese hatte die zweite Gruppe ähnlich souverän gewonnen. Es versprach somit ein spannendes Finale zu werden.
Zu Beginn des Finales waren beide Mannschaften sichtlich nervös und es dauert fast 3 Minuten, bis Bietigheim das erste Tor erzielen konnte. Im nachfolgenden Angriff konnten auch die kleinen Löwinnen ihr erstes Final-Tor erzielen und gingen bis zur sechsten Spielminute 3:2 in Führung. Je länger das Spiel dauerte umso konsequenter wussten die kleinen Löwinnen zu verteidigen. Immer wieder wurden nun Anspiele verhindert oder gar Bälle ausgespielt. Im Angriff wurde geschickt die freie Mitspielerin gesucht und so gewannen die SV-Mädels am Ende das Finale 7:3.
Als Fazit bleibt ein schöner Tag mit vielen neuen Erfahrungen, das Lob der Gegner für die gezeigten Leistungen und die Begeisterung der Löwinnen. Ein Dank geht an den TV Möglingen für die Einladung und den Mut ein solches Turnier auszurichten. Somit stand für die Mädchen auf der Heimfahrt auch schon fest: Wir kommen im nächsten Jahr wieder….