Nach etwas mehr als einem Jahr Zwangspause bestritten die Löwinnen der D1 Jugend am Samstag ihr erstes Rundenspiel bei den Moskitos aus Marpingen.
Die anfängliche Unsicherheit und der große Respekt gegenüber dem Gegner waren den Löwinnen deutlich anzumerken. Die Moskitos nutzten die Nervosität und verwandelten jeden Fehler der SV Abwehr in eigene Tore und gingen mit 5:2 in Führung. Es dauerte fast 15 Minuten bis die Löwinnen ihre Nervosität ablegten. Nach einer Umstellung im Angriff und Abwehr kamen die Löwinnen besser ins Spiel und es erwachte der Glaube an die eigenen Fähigkeiten. Jetzt drehten die Löwinnen den Spieß um und bestraften jeden Fehler der Moskitos mit Gegentoren. Besonders Ella zeigte in der Abwehr was sie in den letzten Wochen gelernt hat und zwang die Moskitos immer wieder zu einfachen Fehlern. So stand es zur Halbzeit 5:5.
Nach der Halbzeit erwischten die Moskitos wieder den besseren Start und lagen ständig mit ein oder zwei Toren vorne. Erst in der 32. Spielminute gelang der Ausgleich zum 10:10. Damit war das Eis gebrochen und die Löwinnen konnten sich mit einem tollen Zusammenspiel erstmalig zum 12:14 absetzen. Mit einem letzten Gegenstoß entschieden die Löwinnen das Spiel dann mit 12:15 für sich.
Beide Mannschaften zeigten ein tolles Spiel und demonstrierten, dass auch kleine Damen schon schönen und schnellen Handball spielen können.
Für die SV-Löwinnen waren im Einsatz:
Clara (Tor), Joudie (4), Sima (5), Emma (1), Frieda, July, Teresa (2), Ella (1), Ylvie, Jamsin (2)