SV 64 – TG Osthofen 16:16 (7:7)
Am Sonntag trennten sich die Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken und die TG Osthofen leistungsgerecht 16:16 unentschieden. Beste Werferin im Team der 64er war Marie Kiefer mit fünf Treffern (davon ein Siebenmeter).
Es war das Spiel zweier bislang sieglosen Mannschaften und entsprechend angespannt gingen auch beide Teams von Beginn an zu Werke. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste aus Osthofen. Nach elf Minuten und einem 2:5 Rückstand beantragte SV-Trainer Rüdiger Lydorf seine erste Auszeit und gab seinen Schützlingen noch einmal klare Anweisungen. Doch auch nach dem Team-Time-Out hatten die 64er weiterhin Probleme. Zu viele technische Fehler, Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten trugen zu einer torarmen und zerfahrenen Begegnung bei. Dennoch schafften es die Zweibrückerinnen bis zur Halbzeit noch einmal zum 7:7 auszugleichen.
In der Pause hofften die Zuschauer in der Ignaz-Roth-Halle auf eine mehr aufgeweckte und konzentrierte zweite Hälfte, doch auch nach dem Seitenwechsel schaffte keine der beiden Mannschaften den Turn-Around. Das Spiel plätscherte vor sich hin, ohne dass eine Mannschaft sich abzusetzen konnte.
Stellvertretend für die ganze Partie standen die letzten beiden Spielminuten. In der 59. Minute traf Sanja Pajic von der TG Osthofen zum 16:16 Ausgleich. Noch genug Zeit für beide Mannschaften sich einen Sieg zu erspielen. Doch auch jetzt schaffte es niemand, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Es folgten mehrere Ballwechsel durch Fehlpässe und Fehlwürfe. Wenige Sekunden vor Schluss, schafften es die 64erinnen, endlich eine Spielerin auf Außen frei zu spielen. Doch dieses Mal war es ausgerechnet Janine Baus, die ihrem Team im letzten Heimspiel noch das Unentschieden sicherte, die den Ball nicht verwandeln konnte.
Nun haben die Zweibrücker Handballerinnen eine Woche Zeit, ihre Defizite im Training aufzuarbeiten bevor sie am Samstag zum Saarderby bei der HF Köllertal antreten.
Annalena Zahm und Daphne Huber im Tor,
Annalena Frank 2, Lucy Dzaloszynski 2, Marie-Luise Kiefer 5/1, Lara Schlicker 1, Jasmina Zimmermann 1, Vera Jänicke, Celine Jag, Hanna Müller, Sarah Lauer 1, Janine Baus 3, Kimberly Pfeifer 1, Elisa Wagner
Siebenmeter: 1/1 – 2/1, Zeitstrafen: 3:1, Zuschauer: k.A. Schiedsrichter: Landgraf/Mayer (HR Göllheim)