Drucken

 Es war alles perfekt vorbereitet. Die Stadtgartenhalle in Saarlouis war für das Derby gegen den SV 64 Zweibrücken gut gefüllt und die Begegnung in der 3.Handball-Bundesliga hatte gerade schwungvoll begonnen. Die 64er lagen nach vier Minuten mit 3:2 in Führung als es auf der Tribüne einen medizinischen Notfall gab. Ein 77jähriger Zuschauer war zusammengebrochen und musste von Ärzten und Rettungssanitätern intensiv behandelt und reanimiert werden. Dank des schnellen Eingriffs zweier anwesender Ärzte und der DRK-Rettungssanitäter konnten die lebensrettenden Maßnahmen innerhalb weniger Minuten eingeleitet werden. Anschließend konnte der Mann wach, stabil und ansprechbar ins Krankenhaus gebracht werden. Nach kurzer Beratung mit beiden Mannschaften brachen die Schiedsrichter Paul Kijowsky und Lukas Strüder das Spiel einvernehmlich mit allen Verantwortlichen ab. Ein Nachholtermin soll zeitnah gefunden und bekannt gegeben werden. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.