TV Merchweiler - SG Zweibrücken/St.Ingbert A1 17:31 (9:14)
Die A-Junioren des SV 64 Zweibrücken gewannen am Sonntag das Derby gegen den TV Merchweiler deutlich und verdient mit 31:17. In der Taubenfeldhalle konnten die Hausherren dem Angriffsschwung der 64er lediglich bis zur 20. Spielminute Paroli bieten. Ab dann, übernahmen die Schützlinge des Trainergespanns Christoph Luck und Olaf Schepp das Kommando und zogen bereits bis zum Seitenwechsel mit einer Fünf-Tore-Führung spielentscheidend davon. Gestützt auf eine überragende Abwehr und einen sehr gut aufgelegten Torwart Dennis Buchner bauten die Junglöwen ihren Vorsprung kontinuierlich aus. In den ersten fünfzehn Minuten nach dem Seitenwechsel erlaubten sie ihrem Gegner gerade mal drei Torerfolge. Im Gegenzug lief die Zweibrücker Angriffsmaschine auf Hochtouren. Der siebenfache Torschütze Max Kroner erzielte beim 22:12 (44.) die erste Zehn-Tore-Führung. Den Schlusspunkt in der einseitigen, aber hitzigen und äußerst emotionalen Begegnung, setzte der beste Werfer, Samuel Winter, mit seinem achten Treffer.
Mit nun 14:2 Punkten verteidigte die Spielgemeinschaft aus Zweibrücken und der JSG St.Ingbert/Kirkel den zweiten Tabellenplatz und ist seit sieben Spielen ungeschlagen.
Jonas Eschbacher und Dennis Buchner im Tor,
Samuel Winter 8, Max Kroner 7, Jan Ole Schimmel 5, Matteo Schepp 5/3, , Marlon Zell 2, Gil Kunkel 2, Julian Hügel 1, Finn Haderstorfer 1, Jonathan Straß, Leon Leidinger, Fabrice Breder, Colin Haase