Am Samstag empfangen die Frauen des SV 64 Zweibrücken mit der SG Ottersheim/ Bellheim/ Kurhardt/ Zeiskam den aktuellen Spitzenreiter der Handballoberliga zum ersten Heimspiel der Rückrunde.
Die sogenannten Südpfalz Tiger mussten sich erst in einer Partie geschlagen geben und sind so, mit 22:2 Punkten momentan das beste Team der Liga. Gerade vergangene Woche konnten die SG-Handballerinnen das Spitzenspiel „Erster gegen Zweiter“ gegen den TSV Kandel für sich entscheiden und fahren somit sicherlich mit viel Rückenwind und Selbstbewusstsein nach Zweibrücken.
Die 64erinnen mussten vergangene Woche gegen den Aufsteiger TV Welling eine bittere Niederlage einstecken und belegen mit einem Punkteverhältnis von 12:16 momentan Rang 8. Diesen Dämpfer wollen die Zweibrückerinnen nun schnell hinter sich lassen und wieder an die Erfolge vom Anfang des Jahres anknüpfen.
Im Hinspiel spielten die Rosenstädterinnen die komplette erste Hälfte auf Augenhöhe mit den SG-Handballerinnen. Jedoch brachen sie in Halbzeit zwei ein und die Gastgeberinnen aus der Pfalz zogen durch einen 11:2 Lauf spielentscheidend weg. Am Ende konnten die Zweibrücker Löwinnen nur noch Ergebniskorrektur betreiben und verloren mit 28:23.
Im Rückspiel müssen die SV-Handballerinnen nun ihre Sache besser machen und über 60 Minuten konzentrierte Leistung bringen um der SG OBKZ die Stirn bieten zu können.
Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle. Es gelten die 2G-Regeln.