SV 64 Zweibrücken B1 – HSG Wittlich 36:22 (17:9)
Die B-Jugend des SV 64 Zweibrücken gewann ihr Heimspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland gegen die HSG Wittlich souverän mit 36:22. Das Team von Trainer Uwe Kunkel machte mit den Gästen aus dem Rheinland kurzen Prozess und lag bereits nach 13 Minuten mit 10:3 uneinholbar in Führung. Simon Backes und Luca Wahl zeigten als Torhütergespann über die gesamte Spielzeit eine hervorragende Leistung und im Angriff waren Max Kroner (11 Tore, davon drei per Siebenmeter), Jan Ole Schimmel (8) und Silas Möhlecke (8) nicht aufzuhalten. Das Trio erzielte zusammen 27 Treffer für die Zweibrücker Löwen.
Auch ohne Gil Kunkel, der sich beim Auswärtsspiel in Budenheim bereits nach einer Minute am Fußgelenk verletzte, waren die 64er mit ihren flüssigen Angriffskombinationen ihren Gegnern klar überlegen. Der Linkshänder avanciert nach seiner dritten Verletzung innerhalb von wenigen Monaten zum Pechvogel der Saison.
Durch den Sieg verteidigte der Drittliganachwuchs des SV 64 Zweibrücken seinen zweiten Tabellenplatz und hat weiter noch alle Chancen auf die Meisterschaft. Durch die unerwartete Niederlage von Nieder-Olm konnte der Rückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte verkürzt werden. Nach den Winterferien beginnen für die Schützlinge von SV-Trainer Uwe Kunkel dann die Wochen der Wahrheit, wenn die Mannschaft innerhalb von drei Wochen mit Mülheim, Friesenheim/Hochdorf und Nieder-Olm, gegen alle Spitzenteams der Oberliga RPS antritt.
Simon Backes und Luca Wahl im Tor,
Maximilian Kroner 11/3, Jonathan Becker 2, Jan-Ole Schimmel 8, Silas Möhlecke 8, Marwin Bingert 2, Tim Eisel 1, Evan Horchemer 2 , Tom Czernickiewitz 2,