Nach den Corona-Einschränkungen 2021 waren im Spätsommer 2021 alle Spielerinnen der weiblichen D-Jugend froh, dass es endlich wieder mit dem Spielbetrieb los gehen sollte. Entgegen aller Befürchtungen fanden sich nach den Sommerferien auch immer mehr Mädchen der Jahrgänge 2009/2010 zusammen, die sich dem Löwenrudel anschließen wollten, so dass eine 2. D-Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet wurde.
Die D1, in der viele „alte Hasen“ mitspielen, zeigte von Anfang an ihr gesamtes Können. Bereits im ersten Spiel mussten die Mädchen beim Favoriten aus Marpingen antreten und zeigten, dass sie während der Corona-Zwangspausen fleißig trainiert hatten. Die Löwinnen gewannen am Ende mit 15:12 und der Start in die Runde war geglückt. Beflügelt von diesem Auftaktsieg gewannen die Mädchen auch die folgenden Spiele gegen Itzeplitz, Oberthal und die zweite Mannschaft aus Zweibrücken deutlich. Aufgrund von Corona kam es dann zu Verlegungen und dann zu den Absagen der Spiele gegen Rilchingen und Dirmingen.
Somit konnten sich die Mädchen über eine perfekte Hinrunde mit 12:0 Punkten und beeindruckenden 103:51 Toren freuen. Auch im Pokal wurde Ende Januar das Finale erreicht. Hier musste man sich im Halbfinalturnier den Mädchen aus Marpingen geschlagen geben, erreichte aber als Zweiter souverän das Finale.
Nach der Faschingspause wird in einer neuen Runde nun der Saarlandmeister gesucht. Sowohl hier als auch beim Pokalfinale wollen die SV-Löwinnen ihre Krallen zeigen und trainieren wieder fleißig weiter.
In der gleichen Klasse ging die zweite Mannschaft der Löwinnen an den Start. Hier kamen vor allem die Mädchen zum Einsatz, die noch nicht so lange Handball spielen und Spielerinnen aus der E-Jugend. Die Mädchen zeigten von Spiel zu Spiel eine Steigerung und konnten nach den Niederlagen in den ersten Spielen schließlich gegen die Mannschaften aus Rilchingen, Oberthal und Dirmingen gewinnen. Hier war schön zu sehen, dass sich im Laufe der Runde jedes Mädchen mit einem Tor belohnen konnte und auch die E-Jugendlichen mehr und mehr bei den Großen mitspielen konnten.
Hier gilt es nun nach der Faschingspause das Gelernte weiter zu vertiefen und weiterhin in jedem Spiel das Beste zu geben. Die eine oder andere Spielerin wird hier sicherlich auch den Weg in die D1 finden und dort ihr Können unter Beweis stellen.
Interessierte Mädchen, die sich gerne dem Löwenrudel anschließen möchten, sind jederzeit eingeladen, im Training mitzumachen. Unsere weibliche D-Jugend trainiert montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle (Berufsschule) in Zweibrücken.