SV 64 Zweibrücken B1 – JH Mülheim/Urmitz 31:23 (14:9)
Die B-Jugend des SV 64 Zweibrücken gewann ihr Heimspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland gegen die JH Mülheim/Urmitz souverän mit 31:23. Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten aus der Rosenstadt gegen den Viertplatzierten aus der Nähe von Koblenz gingen die Schützlinge von Trainer Uwe Kunkel von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke. Obwohl die 64er stark ersatzgeschwächt antreten mussten, führten sie bereits nach wenigen Minuten mit 7:2. In dieser Phase spielten sich vor allem Silas Möhlecke und Max Kroner mit jeweils drei Treffern in den Vordergrund. Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zur 14:9 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Junglöwen dann innerhalb von acht Minuten vorentscheidend und uneinholbar auf 20:11 ab. Gil Kunkel, der nach langer Verletzung wieder im Kader war, steuerte als bester Feldtorschütze acht Treffer bei und feierte ein starkes Comeback. Am Ende siegten die 64er verdient mit 31:23. Torwart Lukas Eschbacher und Matthias Knoll feierte ihr Oberligadebut und vertraten dabei die verletzten Luca Wahl (Fuß), Jona Becker (Handgelenk), Marwin Bingert (krank) und Tom Czernickiewitz (krank).
Der Dreikampf zwischen dem SV 64 Zweibrücken, dem TV Nieder-Olm und der HSG Friesenheim/Hochdorf bleibt weiter spannend und wird sich in den nächsten drei Wochen entscheiden, wenn nacheinander alle drei Konkurrenten aufeinandertreffen. Aktuell hat Nieder-Olm mit zwei Zählern Vorsprung die Nase vor den beiden punktgleichen Verfolgern aus Zweibrücken und Friesenheim vorn. Am kommenden Sonntag treten die 64er in Friesenheim an und empfangen eine Woche später Nieder-Olm in der Ignaz Roth Halle. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Deutsche B-Jugend Meisterschaft.
Es spielten:
Simon Backes und Lukas Eschbacher im Tor,
Gil Kunkel 8, Maximilian Kroner 8/1, Jonathan Becker, Jan-Ole Schimmel 6, Silas Möhlecke 5, Tim Eisel 1, Evan Horchemer 3,Matthias Knoll,