Drucken

 TV Bodenheim – SV 64 25:22 (11:11)

Die Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken sind am Sonntag knapp an der Überraschung vorbei geschrammt. In einer sehr ausgeglichenen Partie gegen den Favoriten des TV Bodenheim verloren sie am Ende knapp mit 25:22. Beste Torschützin der 64erinnen war Annalena Frank mit neun Treffern.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Bodenheim ein ausgeglichenes Spiel. Die Zweibrückerinnen taten sich zu Beginn vor allem schwer im Angriff. Nach zehn Minuten konnten die Rosenstädterinnen erst zwei Treffer auf ihr Konto verbuchen. Doch in der Deckung standen die 64erinnen gut und konnten so zusammen mit Annalena Zahm als sicheren Rückhalt im Tor die Partie spannend gestalten (4:2; 11. Spielminute).Nach einer knappen Viertelstunde fanden die SV-Handballerinnen nun bessere Möglichkeiten im Angriff und nutzten die Lücken im Abwehrverband der Hausherrinnen.  Vor allem Annalena Frank strahlte erhöhte Torgefahr aus und erzielte in der ersten Halbzeit schon sechs von ihren insgesamt neun Treffern. Nach zwanzig Minuten konnten die Gäste aus der Rosenstadt erstmals seit der Anfangsphase den Ausgleichstreffer erzielen (7:7; 21. Spielminute). Kurz vor der Pause hatten die Löwinnen sogar die Chance mit einer zwei Tore Führung in die Kabine zu gehen, doch ein technischer Fehler und ein schnelles Kontertor der Bodenheimerinnen führte dazu, dass die Teams bei einem 11:11 Ausgleich die Seiten wechselten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die 64erinnen eine unglückliche Phase im Spiel. Durch eine Zeitstrafe gegen Marie Kiefer in der 31. Minute und gegen Janine Baus in der 33. Minute, mussten die Löwinnen gleich vier Minuten in Unterzahl agieren. Die Gastgeberinnen nutzten ihre Überzahl und einige technische Fehler der Rosenstädterinnen eiskalt aus und zogen nach fünf Minuten auf 16:11 davon. Das nahm SV-Trainer Rüdiger Lydorf zum Anlass eine Auszeit zu beantragen. Das Time-Out zeigte seine Wirkung. Die 64erinnen spielten nun im Angriff besonnener und erarbeiteten sich gute Einwurfmöglichkeiten. Tor um Tor kämpften sich die SV-Handballerinnen zurück ins Spiel und kamen wieder bis auf ein Tor an Bodenheim heran. Beim Spielstand von 23:22 fünf Minuten vor Schluss hatten die Löwinnen noch einmal die Chance das Spiel zu drehen. Doch ein verworfener Ball und eine unglückliche Zeitstrafe führten dazu, dass die Gastgeberinnen nochmal um zwei Tore nachlegen und die Partie am Ende für sich entscheiden konnten.

In den kommenden zwei Wochen stehen für die Zweibrücker Handballerinnen die letzten beiden Heimspiele an, in denen sie noch einmal Punkten wollen.

Es spielten:

Annalena Zahm und Daphne Huber im Tor,

Marie-Luise Kiefer 4, Janine Baus 4, Lea Bullacher, Kimberly Pfeifer, Lara Schlicker 2, Annalena Frank 9, Jasmina Zimmermann 3, Lucy Hilz, Hanna Müller, Katrin Hoffmann

Siebenmeter: 6/3 – 0/0, Zeitstrafen: 0:5, Zuschauer: 50 Schiedsrichter: Mayer/ Landgraf (HR Göllheim)