Geplant war es durchaus anders! Als die Zweibrücker Löwen Ende Januar festlegten, am letzten Spieltag der „Klassenverbleibsrunde“ ein Saisonabschlussfest zu organisieren, da waren sie durchaus der Hoffnung, am Ende den Drittligaklassenerhalt geschafft zu haben.
Dass dieses Ziel nicht erreicht wurde, ist seit dem zurückliegenden Wochenende sicher.
Trotzdem wollen die Zweibrücker Löwen am kommenden Samstag, den 21. Mai 2022, im Anschluss an das vorerst letzte Drittligaspiel der 64er gegen die HSG Bieberau-Modau (Anpfiff um 18.00 Uhr), mit einem Abschlussfest vor der Westpfalzhalle die Saison ausklingen lassen.
Zunächst werden im Anschluss an das Spiel die verschiedenen Meistermannschaften der 64er in der laufenden bzw. zu Ende gehenden Saison geehrt. Alle SV-Meisterteams (bzw. auch Mannschaften der Spielgemeinschaften) sind also zu diesem Spiel eingeladen. Die entsprechenden Trainer werden dies so in die Mannschaften transportieren.
Das Saisonabschlussfest soll in der Form der fast schon „legendären Bockbierfeste“ stattfinden, also mit Musik sowie mit „Speis und Trank“, frisch gezapftem Park-Pils und Diversem vom Grill.
Eingeladen sind alle Zweibrücker Handballfans, nach dem Spiel noch in der Westpfalzhalle zu bleiben und mit den Zweibrücker Löwen diese Saison abzuschließen. Eine Saison, die mit 24 bzw. möglicherweise sogar 26 erspielten Punkten eigentlich sogar eine gute war!.
Leider reichte es – wie eingangs beschrieben – nicht für den Klassenerhalt in der dritten Bundesliga. Stattdessen werden die SVler in der kommenden Saison wieder in der RPS-Oberliga antreten!
Mit Blick auf das kommende Wochenende also bitte den Termin vormerken!