Am Samstag reisen die Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken zum letzten Saisonspiel zum HC Koblenz. Dort wollen die Löwinnen noch ein letztes Mal punkten und so den achten Tabellenplatz verteidigen. Koblenz steht momentan mit 20:32 Punkten auf dem zwölften Platz des Oberliga RPS.
Im Hinspiel sah es zunächst nach einem klaren Sieg für die Zweibrückerinnen aus. Nach knapp 40 Minuten konnten sie sich eine neun Tore Führung herausarbeiten. Doch wer dachte, dass die 64erinnen die restliche Zeit jetzt locker herunter spielen könnten, hatte sich getäuscht. Die Koblenzerinnen legten eine starke kämpferische Leistung hin und nutzten jeden Fehler der 64erinnen gnadenlos aus, um sich innerhalb von fünfzehn Minuten wieder an ein Unentschieden heran zu kämpfen. Am Ende konnten die Rosenstädterinnen die Partie aber knapp mit 27:26 für sich entscheiden.
Mit Anne Schäfer hat der HC Koblenz eine sehr spielstarke Spielerin die selbst höchst torgefährlich ist, aber auch ihre Nebenleute sehr gut in Szene setzt. Auf sie gilt es am Samstag ein Hauptaugenmerk zu legen. Das restliche Team ist sehr homogen und profitiert von starken Außenabschlussspielerinnen.
Für drei Spielerinnen wird es allerdings nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern auch das vorerst letzte Spiel überhaupt im Trikot des ersten Frauenmannschaft des SV 64 Zweibrücken werden. Lucy Dzialoszynski die vor drei Jahren für ihr Masterstudium nach Saarbrücken zog und in diesem Zuge zu den Löwinnen kam, wird nach der Saison wieder in ihre Heimat am Bodensee zurückkehren und sich dort in der 3.Liga spielen. Torfrau Daphne Huber, die nach zwölf Jahren zwischen den Pfosten der ersten Mannschaft wird am Samstag ihre aktive Karriere beenden. Dem Verein bleibt sie aber weiterhin erhalten. Ab der nächsten Saison wird sie in der zweiten Mannschaft das Tor hüten. Die dritte Spielerin, die den SV 64 Zweibrücken nach zwei Jahren verlassen wird ist Marie Kiefer. Sie muss allerdings aufgrund eines Nasenbruchs den sie sich in der vergangenen Partie gegen den HSV Sobernheim zuzog, auf ihr letztes Spiel bei den Löwinnen verzichten und wird ihr Team nur von der Bank aus unterstützen können. Sie wird zur neuen Runde zu ihrem vorherigen Verein der HSG DJK Marpingen/ Alsweiler zurückkehren.
Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Julius-Wegler-Schule in Koblenz-Moßelweiß