Am Samstag und Sonntag findet mit dem internationalen Cap-Markt-Cup bereits die dreizehnte Auflage des renommiertesten Handball-Jugendturnieres im Südwesten statt. In der Zweibrücker Ignaz Roth Halle präsentieren sich einige der besten Nachwuchsteams aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Thüringen, dem Saarland und der französischen Region Grand-Est.
Den Anfang machen am frühen Samstagmorgen, von 9-12 Uhr, die D-Junioren. Hier treffen der Landesmeister des Pfälzischen Handballverbandes, der TV Offenbach und der Titelträger des Handball Verbandes Rheinhessen, TV Nieder-Olm auf die beiden Zweibrücker Stadtrivalen des SV 64 Zweibrücken und der VTZ Saarpfalz.
TV Offenbach |
TV Nieder-Olm |
SV 64 Zweibrücken |
VTZ Saarpfalz |
Direkt im Anschluss spielen die C-Jugendlichen in je zwei Dreiergruppen und anschließenden Platzierungsspielen ihren Cupgewinner aus. In der Gruppe Eins trifft die Mannschaft des Veranstalters SV 64 Zweibrücken auf die SG Pforzheim/Eutingen und der französischen Vertreter Thionville Moselle Handball. In der zweiten Gruppe messen sich die beiden Bundesliga-Nachwuchsteams der Eulen Ludwigshafen und des THSV Eisenach. Als dritte Mannschaft kämpft der Zweibrücker Lokalrivale aus Saarlouis um den Einzug ins Finale.
Zum Abschluss des ersten Tages empfängt die erste Herrenmannschaft des
SV 64 Zweibrücken zur letzten Generalprobe den luxemburgischen Vizemeister und Europapokalteilnehmer HC Berchem. Der Eintritt ist für alle Spiele frei.