Weibliche D-Jugend
Nach den Herbstferien waren die Zweibrücken Löwinnen am Wochenende wieder auf Punktejagd. Den Anfang machte die weibliche D-Jugend am Samstag mit dem Heimspiel gegen die DJK Oberthal 2. Im bisherigen Saisonverlauf konnte Oberthal, ebenso wie die Zweibrücker Mädchen, alle Spiele klar gewinnen.
Von Anfang an entwickelte sich ein temporeiches Spiel in dem beide Teams ihre Abwehrarbeit vernachlässigten. Die SV-Löwinnen zeigten sich im Angriff jedoch konsequenter und fanden immer wieder schön die besser positionierte Mitspielerin und führten über die Zwischenstände 4:0 und 10:6 zur Halbzeit mit 18:13. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Löwinnen im Angriff ein wenig reifer und bauten sie ihren Vorsprung weiter aus. Angeführt von Sima Midani (14 Tore) und Emma Wenzel (10 Tore) gewannen die Löwinnen das Spiel mit 30:22 und bleiben damit weiterhin ungeschlagen.
Es spielten: Anni Müller, Emma Wenzel (10), Sima Midani (14), Lara Matle (1), Lia Hoffmann, Frieda Markert (3), Sumalee Whitely, Maxime Lang, Ella Lebron (3), Mia Hübert
Weibliche C2-Jugend
Aufgrund der Ferienpause und um allen Mädchen möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen, konnten einige Spielerinnen der Saarlandliga-Mannschaft mit der C2 nach Merzig reisen. Trotz der ungewohnten Mannschaftszusammenstellung funktionierte das Zusammenspiel von Anfang an sehr gut und die SV-Löwinnen gingen schnell 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 14:9 ausgebaut werden. Trotz vieler Wechsel behielten die SV-Löwinnen, allen voran Teresa Wenzel (11 Tore) auch in der zweiten Hälfte die Oberhand und gewannen am Ende mit 28:20. Festzuhalten bleibt, dass es 6 verschiedene Torschützen gab und auch wieder Mädchen ihr erstes Handballspiel erlebten.
Es spielten: Songül Piskin, Jasmin Ruffing (6), Klara Drumm (4), Milena Menette (1), Emma Orth, Melanie Loch, Hannah Luckas (6), July Hoffmann, Leonie Hoffmann, Sarina Henning (2), Teresa Wenzel (11)
Weibliche A-Jugend
In einem temporeichen RPS-Spiel konnte die A-Jugend gegen den HC St. Johann am Sonntag die ersten beiden Punkte in der RPS-Oberliga einfahren.
Von Anfang an zeigte die komplette Mannschaft das sie diese Spiel unbedingt gewinnen möchte. Von Begin an lag die Mannschaft in Führung ohne sich jedoch entscheidend absetzen zu können, so wurden beim Stand von 20:18 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Löwinnen bis zur 50. Minute einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten, doch St. Johann gab nicht auf und den SV-Mädchen unterliefen durch den Kräfteverschleiß kleinere Fehler, so dass es eine Minute vor Ende noch einmal spannend wurde. Der HC St. Johann konnte durch einen Siebenmeter auf 42:41 verkürzen. Die verbleibenden 60 Sekunden spielte die Mannschaft aber souverän herunter und konnte kurz vor Ende das erlösende 43. Tor erzielen!
Es spielten: Anna Sommer (4), Lea Luga (14), Lejla Carkadzija (11), Johanna Baier, Ava Wiegner (1), Dilara Taze, Gina Conrad (1), Franziska Schmeer (2), Ella Hartfelder (10), Leyla Semar