TSG Haßloch - SV 64 Zweibrücken 28:24 (15:12)
Die Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken verloren am Samstag beim Auswärtsspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland gegen die TSG Haßloch verdient mit 24:28. Der Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf unterliefen über die gesamte Spielzeit einfach zu viele technische Fehler. Beste Torschützin der SV-Handballerinnen war Janine Baus mit zehn Toren (davon zwei Siebenmeter).
Schon der erste Angriff der Rosenstädterinnen war ein Spiegelbild des kompletten Spielverlaufs. Beim Durchspielen landete der Ball durch einen Absprachefehler ohne gegnerischen Einfluss im Seitenaus. Diese kleinen Fehler zogen sich durch die gesamte Spielzeit. Trotzdem agierten die Rosenstädterinnen zu Beginn der Begegnung mit Haßloch auf Augenhöhe. Nach acht Minuten, konnten die Hausherrinnen einige Bälle der 64erinnen verteidigen und durch einen 4:1 Lauf zum ersten Mal davon ziehen (9:5/16. Spielminute). SV-Coach Rüdiger Lydorf beantragte eine Auszeit, um den Abwärtstrend frühzeitig zu stoppen. Das Team Time-Out sollte seine Wirkung zeigen. Durch einen entschärften Siebenmeter von Annalena Zahm und zwei Treffern von Lea Luga und Lea Bullacher, kämpften sich die 64erinnen wieder zurück. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und gingen nach 30 Minuten mit 15:12 in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bestraften die TSG-Handballerinnen jeden Fehler der Gäste und setzten sich innerhalb von sechs Minuten durch einen weiteren 6:1-Lauf ab (21:13; 37. Spielminute). Doch die 64erinnen gaben nicht auf und kämpften sich nochmal bis auf 25:22 (50. Spielminute) heran. Durch eine Zeitstrafe gegen Hanna Müller und weitere technische Fehler schafften es die Rosenstädterinnen nicht das Spiel zu drehen und mussten sich am Ende mit vier Toren geschlagen geben. “Wir machen vieles gut, aber auch leider zu viele technische Fehler, was uns immer wieder unnötige Punkte kostet. Daran müssen wir weiterarbeiten”, resümiert SV-Trainer Rüdiger Lydorf.
Es spielten:
Annalena Zahm und Joelle Wagner Tor,
Janine Baus 10/2, Lea Bullacher 4, Lara Schlicker 1, Katrin Hoffmann, Rebecca Knoll, Lucy Hilz 2, Vera Jänicke 4, Lea Luga 3, Hanna Müller
Siebenmeter: 6/5 – 2/2, Zeitstrafen: 2:3, Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Balagny (TV Bad Ems)/ Frank (HV Vallendar)