Drucken

 Am vergangenen Wochenende mussten die D- C und B-Jugendmädchen der Zweibrücker Löwen jeweils auswärts antreten.

 

Weibliche D-Jugend

Zum letzten Spiel der Vorrunde musste die D-Jugend bei der Spielgemeinschaft SG JSG HF Illtal/RW Schaumberg antreten. Die bisher ungeschlagenen Löwinnen konnten aufgrund der aktuellen Krankheitswelle nur stark ersatzgeschwächt antreten. Dennoch zeigten sie von Beginn des Spiels, dass sie ihre weiße Weste auch im letzten Spiel verteidigen wollten. Gegen die überwiegend mit Anfängern angetretene Spielgemeinschaft waren die Löwinnen hellwach und erkämpften sich reihenweise Bälle in der Abwehr die direkt im Tempogegenstoß in Tore umgewandelt wurden. Bereits nach 10 Minuten beim Stand von 10:1 für die SV-Mädchen nahm Illtal die erste Auszeit. Doch auch nach der Auszeit spielten die Löwinnen stark weiter. Auch wenn die Mädchen des älteren Jahrgangs immer mehr Pausen bekamen bauten die Löwinnen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:3 aus und siegten am Ende mit 30 zu 10.

Damit beenden die Mädchen die Hinrunde nach 7 Spielen ungeschlagen und mit 182:61 Toren. Mit im Schnitt 26 erzielten Toren und nur 9 Gegentoren lassen die kleinen Löwinnen aufhorchen und wollen auch in der Rückrunde in der Staffel der starken Mannschaften zeigen was sie gelernt haben.

Es spielten: Anni Müller (2), Emma Wenzel (4), Lara Matle (12), Maxime Lang, Frieda Markert (10/1), Sumalee Whitely, Lia Hoffmann, Lena Ganster (2), Marie Wiegner

 

Weibliche C-Jugend

Auch die Mädchen der C-Jugend mussten in Oberthal krankheitsbedingt auf einige Mitspielerinnen verzichten. Die 9 gesunden Löwinnen starteten stark und Oberthal musste bereits nach 3 Minuten die erste Auszeit nehmen. Davon unbeeindruckt verteidigten die SV-Löwinnen weiterhin konsequent und spielten schnell und variabel nach vorne. Oberthal war nicht in der Lage den druckvollen Angriffen der SV-Mädchen etwas entgegenzusetzen. Immer wieder konnten die SV-Mädchen Überzahlsituation herausspielen. Hier zeigte sich vor allem die positive Entwicklung von Hannah Luckas die insgesamt 9 Tore erzielen konnte. Auch die Tatsache, dass sich von 8 eingesetzten Feldspielerinnen 7 in die Torschützenlisten eintragen konnten, zeigt die tolle Weiterentwicklung der Mädchen. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim 4:14 entschieden und endete leistungsgerecht 8:27.

Es spielten: Liv Keller (4), Mia Bonaventura (2), Kathrin Fritzenwanker (2), Hannah Luckas (9), July Hoffmann (4), Teresa Wenzel (5) Sarina Henning (1), Leonie Hoffmann, Jasmin Ruffing

 

Weibliche B-Jugend

Am Samstag musste die weibliche B-Jugend nach Oberthal reisen. Die Voraussetzungen waren schwierig, durch Krankheit und Verletzungen stand keine Torfrau zur Verfügung. Deshalb musste das Spiel mit zwei Feldspielerinnen im Tor bestritten werden.

Dank einer sehr starken Abwehr und einer konzentrierten Angriffsleistung war der Sieg mit 35:17 jedoch nie in Gefahr. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ein besonderer Dank an die beiden Aushilfstorfrauen Franzi und Caro!

Es spielten: Charlotte Krauß (9), Emma Klein (1), Ava Wiegner (1), Charlotte Gab (5), Caroline Georgi (6), Teresa Wenzel (3), Gina Conrad (3) Franziska Schmeer (4), Liv Keller (3)