Im Namen des gesamten Vorstandes des SV 64 Zweibrücken wünsche ich allen aktiven Sportlern, Trainern, Fans, Freunden, Mithelfern sowie den Gönnern und Sponsoren unserer Zweibrücker Löwen ein gutes neues Jahr 2015, viel Glück, Gesundheit und auch den erhofften Erfolg im privaten, insbesondere aber auch im sportlichen Bereich!
Allerdings will ich mich zunächst auch für die großartige Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Das Jahr 2014 war für unsere Zweibrücker Löwen ganz sicher ein ganz besonderes Jahr! Es war das Jahr unseres 50. Geburtstages, den wir alle im Sommer mit einem dreitägigen Fest und als Höhepunkt dem Spiel unserer 1. Männermannschaft gegen die „Allstars“ um Christian Schwarzer, Daniel Stephan und Stefan Kretzschmar feiern durften.
Es war das Jahr einer außergewöhnlichen Rückserie in der RPS-Oberliga, die uns zuletzt die Meisterschaft und die Rückkehr in die dritte Bundesliga brachte, es war das Jahr des doppelten Pokalsieges unserer Frauen und Männer, es war das Jahr, in dem erstmals eine unserer Jugendmannschaften in die Jugendbundesliga aufstieg, es war das Jahr, in dem sich mit der weiblichen B-Jugend erstmals eine unsere Jugendmannschaften für das „Final-Four“ um die deutschen Meisterschaften qualifizierte und dort den dritten Platz belegte, es war das Jahr, in dem mit Jerome Müller und Björn Zintel zwei Jungs und mit Elisa Burkholder und Amelie Berger zwei Mädels unseres Vereines das Trikot mit dem Bundesadler überstreifen durften und es war das Jahr, in dem unsere „junge Männermannschaft“ in der 3. Liga West insbesondere in der Anfangsphase der Saison für Aufsehen sorgte, mit 16:12 Punkten nach der Hinserie auf dem hervorragenden achten Tabellenplatz „überwintert“ und durch die Erfolge, bzw. die Art, wie sie sich gegen erfahrene Profis behauptete, weit über die Grenzen des Saarlandes und der Pfalz großen Respekt erarbeitete.
Ich bin stolz darauf, dass uns dies alles gelungen ist, dass wir mit unseren Erfolgen in den Jahresrückblicken der beiden Lokalredaktionen der Rheinpfalz und des Pfälzischen Merkur mehrfach genannt wurden, dass unser Verein sowohl in Radioreportagen als auch in Fernsehübertragungen des saarländischen Rundfunks inzwischen häufig genannt wird und dass wir uns sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich bis in die Spitzengruppe der erfolgreichsten Handballvereine in Südwestdeutschland vorgearbeitet haben.
Ich hoffe, dass es uns in diesem Jahr gelingen wird, an diese großen Erfolge anzuknüpfen. Dass uns die Mitglieder, Helfer, Sponsoren und Gönner weiterhin unterstützen und dass unsere Sportler und Trainer weiterhin so erfolgreich arbeiten können.
Ich habe an dieser Stelle ein Foto beigefügt, das Jerome Ende des letzten Jahres auf Facebook veröffentlicht hat. Es zeigt unsere beiden Jugendnationalspieler in der Saison 2008/09 in einem D-Jugendspiel, Jerome damals - vor seinem Wechsel zu unserem Verein - noch im schwarzen Trikot der HSG Nordsaar und Björn im grau-orangenen Trikot der Zweibrücker Löwen.
Mir gefällt dieses Foto, weil es sehr viel Aussagekraft hat, weil es zeigt, wo wir herkommen – und weil es einfach schön ist, da jeder weiß, was sich diese beiden Jungs mit großem Talent und sehr viel Ehrgeiz in dem familiären Umfeld unseres Vereines erarbeitet haben!
In diesem Sinne – auf ein gutes neues 2015!
Christian Gauf