Bei den Handballern des SV 64 Zweibrücken nehmen die Kaderplanungen für die kommende Oberligasaison immer konkretere Züge an. Mit Benni Zellmer und Fabian Naumann konnten die Vereinsverantwortlichen unter der Woche bereits die Verträge neun und zehn festzurren. Zuvor hatten sich schon Nils Wöschler, Tom Grieser, Philipp Hammann, Niklas Bayer, Tom Ihl, Joshua Eberhard, Damian Zajac und Patryk Foluszny für ein weiteres Engagement bei den 64ern entschieden. Der Verein ist mit weiteren Spielern im einem guten Austausch und hofft schon bald die nächsten Einigungen vermelden zu können.
Mit Benni Zellmer hat eine wichtige Stütze des SV 64 Zweibrücken seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Benni spielt schon seit vielen Jahren bei den Zweibrücker Löwen und ist auf und neben dem Feld ein absolutes Vorbild. Das sehen auch die Verantwortlichen der 64er. “Mit Benni verbinde ich eine Vereinstreue, die seinesgleichen sucht. Er besitzt als Abwehrspezialist eine unbezahlbare Erfahrung und Qualität, die er ein weiteres Jahr bei uns einbringen möchte. Ich freue mich auf viele weitere Spiele mit Benni auf der vorgezogenen Abwehrposition, von der aus er so manchen gegnerischen Angriff zur Verzweiflung bringt”, lobt der erste Vorsitzende Jürgen Knoch die Loyalität des 31 jährigen. Doch auch Benni ist nun seit mittlerweile zwölf Jahren zufrieden bei den SV-Handballern und freut sich auf eine weitere Saison bei den Löwen. “Meine Zusage für die nächste Saison hat viele Gründe. Nennen möchte ich vor allem zwei. Zum Einen das familiäre Umfeld mit tollen Freunden und zum Anderen die beste Sportart an sich, die seit knapp 27 Jahren meinen Alltag begleitet”, nennt der Polizist zwei Dinge auf die er auch im kommenden Jahr nicht verzichten möchte. Auch in der kommenden Saison wird er wohl wieder zu den Ältesten Spielern im Team zählen und somit neben seiner Abwehrstärke, das Team vor allem durch seine Ruhe und seine Erfahrung unterstützen. “Ich freue mich in der nächsten Saison auf tolle spiele mit hervorragender Stimmung. Ich selbst möchte verletzungsfrei bleiben und meine Erfahrungen im Team einbringen“, erzählt Benni von seinen Zielen für die kommende Saison.
Mit Fabian Naumann hat ein weiterer Spieler des SV 64 Zweibrücken seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Der 22 jährige hat in dieser Saison einen enormen Entwicklungssprung gemacht und sich während der Verletztenmisere der 64er zu einem Leistungsträger des Teams entwickelt. Somit war für die Verantwortlichen des SV 64 klar, dass sie auch in der Zukunft mit Fabian zusammenarbeiten wollen. “Ich freue mich sehr für Fabian, dass er die aktuelle Verletzungsmisere genutzt hat, um sich mit sehr guten Leistungen in den Vordergrund zu spielen. Fabian hat lange und geduldig auf diesen Moment hingearbeitet und hat keine Sekunde gezögert - trotz vielfacher verlockender Angebote anderer Vereine - seinen Vertrag bei uns um zwei Jahre zu verlängern. Er weiß um die lange und gute sportliche Ausbildung, die er bei uns genießen durfte und möchte dies mit der Vertragsverlängerung zurückzahlen. Solch eine hervorragende Einstellung gibt es in der heutigen Zeit leider immer weniger. Bei vielen zählt leider das gegebene Wort von gestern morgen schon nicht mehr”, freut sich der erste Vorsitzende Jürgen Knoch über die Zusage des Rückraumspielers.
Fabian wechselte in der B-Jugend von seinem Heimatverein HSG Ottweiler zu den 64ern. Es folgten zwei Jahre in der A-Jugendbundesliga. Nach seinem Wechsel zu den Aktiven spielte er zunächst zwei Jahre im Saarlandligateam der Löwen bevor er in der Saison 2021/22 in die erste Mannschaft aufgenommen wurde. “Ich fühle mich im Umfeld des SV 64 schon seit Jahren wohl”, begründet der Student seine Entscheidung ganz einfach.
In der kommenden Saison möchte er seine Entwicklung, die er in diesem Jahr genommen hat, weiter fortführen. “Mein Ziel ist es eine verletzungsfreie Saison zu haben und natürlich am Ende eine gute Platzierung zu erreichen” freut sich Naumann auf die Aufgaben der nächsten Saison.