Das Trainerteam der ersten Herrenmannschaft des SV 64 Zweibrücken, Klaus Peter Weinert und Stefan Bullacher, engagieren sich auch noch zusätzlich für die Jugendlichen im Verein. Und das mit großem Erfolg. Sowohl die männliche B-Jugend von KP Weinert, als auch Bullachers jüngere D-Junioren grüßen aktuell in der Saarlandliga von der Tabellenspitze.
HC Schmelz – B-Jugend 16:42 (6:21)
Die männliche B-Jugend lieferte sich auch nach dem elften Spieltag weiter ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Handballfreunden aus Köllertal. Während die Schützlinge von SV-Trainer Klaus Peter Weinert noch verlustpunktfrei an der Spitze stehen, weisen die Köllertaler zwei Minuspunkte aus der 26:30-Hinspielniederlage in Zweibrücken auf. In allen anderen Begegnungen gaben sich aber auch die Handballfreunde keine Blöße. So kommt es vermutlich am drittletzten Spieltag beim direkten Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams zum großen Finale um die Meisterschaft.
Am Sonntag ließen die Junglöwen beim Vorletzten HC Schmelz nichts anbrennen. Schon beim Seitenwechsel lagen die 64er mit 21:6 uneinholbar in Führung. Am Ende gewannen sie verdient mit 42:16.
Es spielten:
Simon Backes und Luca Wahl im Tor,
Louis Ringle 9, Marwin Bingert 4, Tim Grunwald 5, Anton Marochkin 2, Felix Weinert 8/3, Julian Weber 4/1, Fynn Kropp 2, Nils Stoll 3, Silas Möhlecke 4, Thorben Möhlecke 1,
JSG Saarbrücken - D-Jugend 18:33 (9:13)
Die männliche D-Jugend der 64er tritt in dieser Saison unter einem gemeinsamen Dach mit der HWE Erbach/Waldmohr in der höchstmöglichen Spielklasse, der Saarlandliga an. Am drittletzten Spieltag gastierten die Junglöwen beim amtierenden Saarlandmeister aus Saarbrücken. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Elf- und Zwölfjährigen im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel und konnten sich entscheidend absetzen. Beide Mannschaften zeigten ein tolles Spiel und erzielten sehenswert herausgespielte Tore. Nach vierzig unterhaltsamen Minuten konnten die Junglöwen einen verdienten 33:18 Auswärtserfolg feiern. In den verbleibenden zwei Begegnungen treffen die Jungs des Trainertrios von Michael Neuhäuser, Patrick Richter und Stefan Bullacher auf die HSG Dudweiler und die zweitplatzierte HG Saarlouis.
Es spielten:
Philipp Schuld im Tor,
Lasse Dörr 2, Vincent Metz 2, Manuel Braun 6, Hannes Neuhäuser 11/2, Luca Baab 3, Marco Baas 7, Marlon Vater 1, Max-Henry Brütt, Mats Jakobi 1,