Drucken

 

Nach der Faschingspause waren die Mädchen der SV-Löwen am Wochenende wieder erfolgreich auf Punktejagd.

Den Anfang machte am Samstag die C1 der Zweibrücker Löwen die um 11 Uhr zum Auswärtsspiel in Perl antreten musste. Vielleicht war es der rutschige Hallenboden, die frostigen Temperaturen in der Halle oder die frühe Anwurfzeit die zu einem verschlafenen Start führten. Das erste Tor der Begegnung viel erst nach 3 Minuten zum 1:0 für Perl. Erst nach rund 4 gespielten Minuten konnten die SV-Löwinnen ausgleichen und erwachten mit diesem Tor aus dem verschlafenen Beginn. Fortan wurde konzentriert verteidigt und jeder gewonnen Ball über sehenswerte Kombinationen zu vorne getragen und sicher verwandelt. Immer wieder konnten durch kluges Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis sehenswerte Tore erzielt werden. Über die Zwischenstände 7:1 und 3:11 war das Spiel bereits zu Pause beim Stand von 5:16 entschieden. In der zweiten Halbzeit fehlt am Ende ein wenig die letzte Konsequenz und Perl konnte so den Spielverlauf ausgeglichener gestalten. Am Ende gewannen die Löwinnen verdient mit 18:25 und bleiben weiterhin der der Saarlandliga ungeschlagen.

Für den SV waren im Einsatz:

Clara Drumm, Emma Wenzel (3), Joudi Midani (1), Sima Midani (6), Liv Keller (2), Kathrin Fritzenwanker (1), Hannah Luckas (6), July Hoffmann, Teresa Wenzel (2), Leonie Hoffmann, Ylvie Danzenbächer (4)

 

Die D2 der Zweibrücker Löwen spielte am Samstagnachmittag in Saarbrücken gegen den HC St. Johann. Auf Seiten der Heimmannschaft überragte dabei Jadea Lobe mit 17 Toren. Doch das Kollektiv der Löwinnen war stärker und entführte am Ende verdient beide Punkte aus Saarbrücken. Lena Ganster (6) und Lara Matle (7) waren dabei die besten Torschützen der SV-Mädchen.

Im Einsatz waren:

Mia Hübert (3),  Luna Huppert, Anni Müller (1), Marie Ernst, Liah Ruhstorfer (3), Vivienne Sorgen, Sumalee Whitely (1), Lara Matle (7), Lia Hoffmann, Lena Ganster (7)

 

Am Sonntag stand dann für die D1 das Spiel in Brotdorf an. Bei diesem Spiel trafen die beiden im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Aufgrund der geteilten Hinrunde waren die Teams bisher noch nicht aufeinander getroffen. Zusammen mit einigen Eltern der weiblichen E-Jugend, die zuvor ebenfalls in Brotdorf gespielt hatten, bildeten die zahlreichen Zuschauer einen schönen Rahmen für dieses Spiel. Mit Anpfiff war auf Seiten die SV-Löwinnen die Aufregung verschwunden und bereits nach 29 Sekunden konnte der erste Treffer erzielt werden. Gerade in der Anfangsphase konnten Emma Wenzel mit klugen Pässen und Sima Midani als Vollstreckerin vom Kreis dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. So sah sich der TuS Brotdorf bereits nach 6 Minuten beim Stand von 2:6 gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Doch nach der Auszeit vermochte die Heimmannschaft nur 10 Minuten den Abstand bis zum 9:13 konstant zu halten. Mit fortschreitender Spieldauer wurden die SV-Löwinnen immer sicherer in ihren Aktionen und vermochten immer wieder Bälle abzufangen. Hier tat sich vor allem Elle Lebron hervor die nach anfänglichem Wurfpech immer besser ins Spiel kam. Schließlich wurden bei 11:19 für die SV-Löwinnen die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Seitenwechsel wollten die SV-Mädchen zeigen, wer heute das Spiel bestimmen und gewinnen sollte. Im Minutentank wurden die Tore erzielt und nach 30 Minuten stand es 18:33 für die Löwinnen. Trotz einiger Wechsel und Umstellungen erzielten die Löwinnen weiterhin Tore am Fließband und das Spiel endete 22:43 für die Mädchen vom SV.

Großer Enttäuschung der einen Seite und die Freunde auf der anderen Seite. Aber egal ob Gewinner oder Verlierer, alle Mädchen zeigten ein D-Jugendspiel auf beachtlichem Niveau mit viel Tempo und Spielwitz. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nicht oft können Zuschauer ein D-Jugendspiel erleben, bei dem 65 Tore in 50 Minuten Spielzeit erzielt werden.

Die SV-Mädchen bleiben damit weiterhin ungeschlagen und fiebern nun dem Pokalfinale am nächsten Wochenende entgegen.

Für die SV-Löwinnen waren im Einsatz:

Emma Wenzel(11), Hanna Galla(4), Sima Midani(17), Marie Ernst, Maxime Lang(1), Frieda Markert(3), Ella Lebron(6), Liah Rustorfer, Paula Bingert(1)