Am Samstag kommt es zum Saarlandligaduell zwischen der zweiten Herrenmannschaft der Zweibrücker Löwen und den Rabbits des TuS Elm-Sprengen.
Der Aufsteiger Elm kämpft zurzeit um das Überleben in der Saarlandliga und belegt den 14. Tabellenplatz mit 4:36 Punkten. Zu Beginn der Rückrunde trennte sich der TuS von ihrem Trainer Patrick Grabenstätter. Nun übernimmt die Mannschaft der A-Lizenz Inhaber und ehemaligen Zweitligaspieler Markus Zeimet. Mit Zeimet soll die Wende erfolgen und der Klassenerhalt in der Saarlandliga angepeilt werden.
Die Zweibrücker stehen zurzeit mit 23:17 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und gehören somit zur vorderen Gruppe der Saarlandliga. Die 64er können mit deutlichem Rückenwind die Partie starten. Zwar gab es letzte Woche eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer, doch die starke Leistung der 64er überzeugte dennoch über lange Strecken. Coach Wöschler will an diese Leistung anknüpfen und zuhause den nächsten Heimsieg feiern. Personell müssen die 64er auf Nils Wöscher und zwei weitere beruflich bedingte Ausfälle verzichten.
Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Ignaz-Roth Halle.