Am Samstag konnte die zweite Herrenmannschaft der Zweibrücker Löwen mit einem 30:24 Auswärtssieg beim HC St. Ingbert-Hassel das Verfolgerduell in der Saarlandliga gewinnen. Die Löwen konnten somit in der Tabelle auf den 4. Platz vorspringen.
Die Anfangsphase des Spiels startete zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten konzentriert ihre Angriffe und kamen so zu einfachen Torerfolgen. Erst ab der 10. Minute unterliefen dann den 64er mehrfach unnötige Ballverluste in Form von Fehlpässen oder technischen Fehlern. So konnte St. Ingbert sich vorerst auf 9:6 absetzen. Coach Wöschler reagierte mit einer Auszeit und stellte sein Team neu ein. Nun konnten die Zweibrücker ihre Fehler abstellen und holten in wenigen Minuten den Rückstand auf und konnten den Anschluss wieder finden. Dennoch standen beide Abwehrreihen nicht kompakt genug, weshalb der jeweilige Angriff immer mit einem Tor abschließen konnte. Letztendlich stand es beim Halbzeitpfiff 14:14, was die ausgeglichene erste Hälfte des Spiels repräsentierte.
In der zweiten Hälfte benötigten die 64er wieder ein paar Minuten, um in das Spiel zu finden. Ab der 35. Minute startete dann der Lauf der Zweibrücker. Angetrieben von Spielmacher Nils Wöschler konnte der SV-Angriff Tor um Tor erzielen womit man sich nach 45 gespielten Minuten eine 24:18 Führung erarbeiten konnte. St. Ingbert versuchte nun mittels einer offensiven Manndeckung gegen die Führungsspieler der 64er das Angriffsspiel zu stören. Die dadurch in der Abwehr entstandenen Räume nutzten die übrigen Spieler gnadenlos aus und konnten weiterhin die Führung ausbauen. Auch SV-Torhüter Alex Sema lief in der Schlussphase richtig heiß und war ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Wenn die SV-Abwehr doch einen Torabschluss zuließ, entschärfte Sema fast alle Würfe auf seinen Tor und lies die St. Ingberter Angriffsspieler verzweifeln. Zweibrücken spielte die Schlussphase gekonnt und sicher zu Ende und konnte schlussendlich einen verdienten 30:24 Auswärtssieg feiern. Durch den Auswärtssieg tauschten die beiden direkten Konkurrenten den Tabellenplatz womit die Löwen sich den 4. Platz sicherten.
Am kommenden Samstag steht dann das Auswärtsspiel gegen den heimstarken TuS Brotdorf an.
Es spielten: A. Sema, D. Buchner (Tor), J. Schaum, J. Knoll (4), N. Graeber (3), L. Roller, E. Gordon (1), A. Wöschler (4), L. Gräbel (1), S. Roth, N. Wöschler (13), T. Wöschler (7), C. Friesen (1)
Zeitstrafen: 4/3, Schiedsrichter: Gilcher/Pinkawa, Zuschauer: 100