Am vergangenen Samstag hatte die Oberligareserve der Zweibrücker Löwen ihr letztes Heimspiel vor heimischem Publikum in der Saison 20/23. Die Löwen setzten sich souverän mit 36:19 gegen die HSG Ottweiler/Steinbach durch und konnten somit einen Spieltag vor Saisonende den 4. Tabellenplatz festigen. Beste Torschützen im Löwenteam waren Nico Graeber (12) und Till Wöschler (8).
Die HSG Ottweiler/Steinbach reiste mit einem dezimierten Kader nach Zweibrücken. Dies wollten sich die Zweibrücker zu nutzen machen und drückten von Anfang an auf das Tempo. So konnten die Löwen in der Anfangsphase mehrfach per Tempogegenstoß abschließen. Nach 10 gespielten Minuten stand es 7:2 für die Löwen. Die Abwehr der 64er war gut auf den Angriff der HSG eingestellt und konnte den Großteil aller Angriffe abwehren. Ab der 20. Minute erlitten die 64er eine kleine Schwäche Phase in der sie sich mehrere Fehlwürfe leisteten. Hierdurch konnte Ottweiler wieder den Rückstand ein wenig verkürzen. Spielertrainer Aris Wöschler stellte in einer Auszeit seine Mannschaft nochmals neu ein und konnte so der Schwächephase entgegen wirken. Zur Halbzeit konnte dann eine souveräne 16:7 Führung für die Löwen erarbeitet werden.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Die 64er setzten auf ihr Tempospiel und „überrannten“ die HSG förmlich. Coach Wöschler konnte so auch allen Spielern den nötigen und verdienten Spieleinsatz gewähren. Die gut 120 Zuschauer sahen eine gut aufspielende Zweibrücker Mannschaft, welche zum letzten Heimspiel nochmal ihr ganzes Potential zeigen wollte. Alle Spieler konnten ihre Qualitäten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr beweisen. Den Schlusspunkt zum 36:19 Heimsieg setzte Spielertrainer Wöschler. Mit dem Sieg gegen Ottweiler sin die 64er in der Tabelle nicht mehr einzuholen und werden unabhängig vom Ausgang des letzten Saisonspiel die Saison auf dem 4. Tabellenplatz beenden.
Am kommenden Samstag spielen die 64er zum Saisonabschluss um 16:30 Uhr bei der HSG Dudweiler-Fischbach.
Es spielten: A. Sema, D. Buchner (Tor), N. Graeber (12), L. Roller (3), E. Gordon (2), P. Abel, A. Wöschler (4), L. Gräbel (2), N. Wöschler (5), T. Wöschler (8), S. Roth
Zeitstrafen: 3/2, Schiedsrichter: Mayer/Lentes, Zuschauer: 120