JSG Mosel/Ruwer - mA 25:27 (12:12)
Die Junioren der SG Zweibrücken fuhren am Wochenende ihren nächsten Sieg ein und stehen somit mit 18:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar. Mit Max Kroner und Silas Möhlecke mussten sie dabei auf zwei absolute Leistungsträger verzichten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der vor allem Tim Eisel mit 12 Treffern herausstach, konnten sie das spannende Spiel gegen die JSG Mosel/ Ruwer am Ende für sich entscheiden.
Die Zweibrücker starteten gut in die Partie. Vor allem durch eine starke Abwehrleistung und daraus resultierenden Gegenstößen gingen die Gäste aus der Rosenstadt schnell in Führung. Die Defensivstärke der SG-Jungs sollte allerdings nicht lange anhalten. Die Junglöwen bekamen zu viele einfache Gegenstöße und die Hausherren hatten den Rückstand schnell aufgeholt (5:6; 12. Minute). Von da an lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Mit einem 12:12 Unentschieden gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Wieder auf dem Feld hatte erst Mosel/ Ruwer die Oberhand und konnte erstmals im Spiel in Führung gehen. Doch durch einen Doppelschlag von Tim Eisel und jeweils einem Tor von Jonathan Becker und Lukas Kondziela konnten die Rosenstädter das Spiel nach wenigen Minuten wieder zu ihren Gunsten drehen (15:17; 38. Spielminute).
Von diesem Zeitpunkt an gaben die Zweibrücker die Führung nicht mehr aus der Hand. Bis sechs Minuten vor Schluss konnten sie sich sogar eine 20:26 Führung erarbeiten. Aufgrund des dünnen Kaders ging den Rosenstädtern am Ende etwas die Luft aus, weshalb die Gastgeber nochmal Tor um Tor herankamen. Allerdings konnten sie mit ihrem 5:1 Lauf nicht mehr als Ergebniskorrektur betreiben.
Nächsten Samstag empfangen die Junglöwen die HG Saarlouis um 14 Uhr zum Spitzenspiel.
Es spielten
Luca Wahl, Simon Backes im Tor
Tim Eisel 12/1, Jonathan Becker 6, Evan Gordon 3, Lukas Kondziela 2, Louis Ringle 2/1, Leo Roller 1, Marwin Bingert 1, Samuel Reitz, Tim Grunwald
HG Saarlouis - mD: 20:39
Die männliche D-Jugend fuhr am Wochenende einen 20:39 Auswärtssieg bei der HG Saarlouis ein. Durch eine konzentrierte Leistung vor allem im Angriff mit schönen Spielkombinationen und wenig Fehlern, konnten die Rosenstädter einen nie gefährdeten und hohen Auswärtssieg einfahren. Aus einer stabilen Abwehrleistung, konnten die sie diesmal unter anderem durch ihr verbessertes Tempogegenstoßspiel glänzen. Dabei konnte Trainer Kai Schumann allen Spielern ausreichend Spielzeit geben und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Mit dem Sieg konnten die Junglöwen mit nun 10:2 Punkten weiterhin ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.
Es spielten:
Anton Theis (8), Mats Jakobi (8), Hanna Galla (7), Joris Baier (5), Fabian Vollmar (4), Henri Mader (4), Luis Jaques Landau (2), Silas Träutlein (1), Emil Schumann, Max Hoffmann
gemischte F Jugend: TV Merchweiler – SG Zweibrücken 0:37 (0:22)
Die gemischte F1 der SG Zweibrücken konnte am Sonntag ihren nächsten Sieg gegen den TV Merchweiler einfahren und ist somit weiterhin ungeschlagen. Die Junglöwen zeigten in der Abwehr ihr Handballverständnis und eine gute Zusammenarbeit. Auch im Angriff spielten die Junglöwen schön zusammen und überzeugten mit platzierten Torwürfen. Somit konnten sie mit einem weiteren hohen Sieg überzeugen.
Es spielten:
im Tor Maxime Schramm und Jakob Weinberg
Felice Cicciari 7, Isabella Okafor 7, Mats Wolf 6, Paul Junkes 5, Pauline Wenzel 4, Luka Pesic 3, Jakob Weinberg 2, Maxime Schramm 2, Henry Floß 1, Ole Leiner, Ariyan Pratheep, Miron Schramm