wC HSG Dudenhofen/ Schifferstadt – SG Zweibrücken
Im letzten Spiel des Jahres traten die Mädchen der SG bei der SG Dudenhofen/Schifferstadt an. Mit kleinem Kader erkämpften sich die Löwinnen im letzten Spiel ein 26:26 Unentschieden. Beste Werferin auf SG-Seite war Liah Bies mit einer starken Leistung und elf Toren.
Aufgrund der aktuellen Krankheitswelle konnten die Löwinnen zum Spiel in Dudenhofen nur mit sieben Feldspielern antreten. Die Löwinnen kamen sehr gut in die Partie und konnten von Beginn an in Führung gehen. Gestützt auf eine starke Abwehr und eine sehr gut haltende Clara Dumm im Tor vermochten sich die Zweibrücken Löwinnen nach einer Viertelstunde eine 4:8 Vorsprung zu erarbeiten. Nach einer Zweibrücker Auszeit in Verbindung mit einer Zeitstrafte gegen Emma Wenzel verkürzten die SG Dudenhofen/Schifferstadt aber innerhalb weniger Angriffe zum Halbzeitstand von 8:10.
In der zweiten Halbzeit schwanden beim kleinen Kader der Zweibrücker Mädchen mehr und mehr die Kräfte. Bis zur 30 Spielminute schaffte Dudenhofen den Ausgleich. Mit großem Kampfgeist hielten die Löwinnen dagegen und so legte immer eine Mannschaft vor und die andere konnte ausgleichen. Hier konnten die Zweibrücker immer wieder die rechte Angriffsseite freispielen und Liah Bies verwandelte sicher ihre Chancen. 50 Sekunden vor Schluss waren die Löwinnen in Ballbesitz und besprachen in der Auszeit die letzten Angriffsversuche. Die Mädchen zeigten ihre bisherige Entwicklung und spielten auch im letzten Angriff Liah Bies frei. Leider blieb es ihr versagt, die starke Leistung zu krönen und der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Somit endete das Spiel 26:26 unentschieden.
„Mit einem Auswechselspieler mehr und einer etwas konsequenteren Schrittfehlerauslegung durch die jungen Schiedsrichter, wäre hier sicherlich auch ein Sieg drin gewesen. Dennoch können und müssen wir auf unser erstes halbes Jahr in der Oberliga stolz sein.“ so Trainer Daniel Wenzel nach dem Spiel. Auf der Heimfahrt mit dem großen SV-Bus den die Mädchen durch Spenden finanziert hatten, überwiegte der Stolz auf die gezeigten Leistungen und Spieler, Eltern und Fans ließen das Jahr mit Pizza und Getränken ausklingen.
Die Löwinnen gehen nun in eine kurze Winterpause, bevor bereits das nächste Highlight wartet. Die Löwinnen werden am ersten Januarwochenende am stark besetzten Sauerland-Cup in Menden teilnehmen.
Für die SG waren im Einsatz:
Clara Drumm(Tor), Leonie Hoffmann(Tor), Emma Wenzel 4/2, Liv Keller 1, Teresa Wenzel 6, Ella Lebron, Liah Bies 11/1, Ylvie Danzenbächer 2, Jasmin Ruffing 2