Das „Camp 64 – Handball für Verrückte“ geht in diesem Jahr nicht nur in seine 13. Runde, sondern schlägt in der Nachfrage auf die freien Plätze auch alle bisherigen Rekorde.
Nicht einmal sechs Tage nach der ersten Veröffentlichung sind schon mehr als 2/3 aller Teilnehmerplätze vergeben. „Solch einen Run in so kurzer Zeit gab es noch nie“, stellte Stefan Bullacher, heraus.
"Im vergangen Jahr waren die Kids von den Trainingseinheiten unserer namhaften Trainer begeistert". Aus ganz Deutschland waren qualifizierte Übungsleiter angereist um die Talente im individuellen Bereich intensiv zu fördern.
Neben Weltmeister Christian Schwarzer (DHB) gaben Klaus Gärtner (Rhein Neckar Löwen), Goran Suton (HG Saarlouis), Martin Röhrig (TSG Friesenheim), Vanja Radic (TV Großwallstatt), Ebi Klotz (Hessischer Handballverband), Detlef Sobolewski (Französische Profiliga), Stefan Bullacher (SV 64 Zweibrücken), Dirk Mathis (HV Saar) uvm. ihr Fachwisssen an die 75 Jugendlichen weiter.
Seit 2001, im Jahr 2007 und im Jahr 2012 bei der Umstellung von den Herbst- auf die Osterferien fand jeweils kein Camp 64 statt, konnten somit bislang fast 1.000 Kinder und Jugendliche nicht nur aus Zweibrücken oder dem Landkreis Südwestpfalz, sondern aus dem Saarland, Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz betreut und trainiert werden. Viele Jugendliche, die als Kinder beim Camp 64 dabei waren, schafften es im B-Jugendalter, zu Nationalmannschaftslehrgängen eingeladen zu werden, manche, wie Jerome Müller, Björn Zintel, Elisa Burkholder oder Amelie Berger wurden sogar fester Bestandteil der Jugendnationalmannschaft. Seit zehn Jahren läuft inzwischen auch die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Südwestpfalz, die das Camp 64 entsprechend unterstützt und fördert.
Die Teilnehmer des Camp 64 erwartet auch in diesem Jahr – in den Osterferien, und zwar in der Woche nach Ostern, wieder ein abwechslungsreiches und individuell zusammengestelltes Handballprogramm.
Wer noch nicht angemeldet ist, sollte sich beeilen, da die "freien Plätze" täglich weniger werden!