Urlaubsbedingt mit einiger Verspätung - nun aber doch noch der Bericht über die Jugendspiele des vergangenen Wochenendes!
Noch zwei Siege benötigt die männliche B1 der Zweibrücker Löwen, um die Meisterschaft in der RPS-Oberliga zu sichern und damit die Qualifikation für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.
Am vergangenen Samstag hatten die SV-Jungs die TSG Haßloch zu Gast, und diesem Kontrahenten gelang es, die Begegnung zunächst einmal offen zu halten.
Bis zum 5:5-Zwischenstand lagen die SVler jeweils mit einem Tor zurück, um dann einen entscheidenden Zwischenspurt zum 12:5 hinzulegen. Beim Stande von 18:8 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Besonders treffsicher waren in der ersten Hälfte Tim Schaller und Kian Schwarzer mit 5 bzw. 4 Toren. Auch Alessandro Lehr im SV-Tor konnte sich hier auszeichnen. Nach dem Seitenwechsel brachte SV-Trainer Tony Hennersdorf für den leicht angeschlagenen Lehr Yannick Mangold. Durch eine Dreierserie bauten die Junglöwen zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Führung auf 21:8 aus und steuerten nun einem ungefährdeten 37:20 Heimsieg entgegen.
Für die SVler waren im Einsatz:
Alessandro Lehr und Yannick Mangold (2.Hz) im Tor - Kian Schwarzer 8, Leonard Herrmann 8, Tim Schaller 7, Tim Groß 6, Tom Grieser 3, Niklas Bayer 3, Giona Dobrani 1, Mike Finkler 1.
Einen tollen Sieg erspielte sich auch die männliche C1 der Zweibrücker Junglöwen im Heimspiel gegen die um zwei Plätze besser stehende JSG Schifferstadt/Assenheim/Dannstadt. Dabei war weniger der Erfolg an sich, als die Souveränität und Höhe des Sieges überraschend. Den SV-Jungs gelang die beste Leistung dieser Saison, die letztlich in einem hohen 41:21 (17:9)-Heimsieg endete.
„Wir haben heute eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, lobte SV-Trainer Jürgen Stalter.
Die Abwehr zeigte Biss und konnte sich auf einen sehr gut haltenden Torhüter verlassen; im Angriff wurden nach schönen Kombinationen tolle Tore erzielt.
Für die 64er waren dabei im Einsatz:
Joshua Bullacher im Tor – Jonas Wolf 11/2, Nico Müller 9, Arian Lehr 9, Philip Baus 4, Christian Henkes 3, Sebastian Scheuer 2, Norman Hüther 2, Henry Müller 1.
In der Saarlandliga setzte sich die männliche A2 der Zweibrücker Löwen beim HC Dillingen/Diefflen mit 32:26 durch, nachdem sie in der Halbzeit noch mit 14:16 im Rückstand gelegen hatte.
Für die 64er, die das komplette Spiel in Unterzahl spielen musste, waren im Einsatz: Florian Knoll im Tor - Dennis Pickert 12, Adrian Berz 8, Tim Eder 6, Philipp Knoll 4, Jonathan Schmidt 2.
Die B2 der Zweibrücker Löwen revanchierte sich am Sonntagmittag gegen die JSG Süd-Ostsaar für den bislang einzigen Punktverlust in der laufenden Saarlandligasaison. Nach dem 26:26 im Hinspiel machten die 64er die Südostsaar-Hoffnungen durch einen klaren 41:26 (24:13)-Heimsieg zunichte.
Hatten sich die 64er im Hinspiel noch von der starken kämpferischen Leistung der JSG überraschen lassen, präsentierten sie sich am Sonntag selbst sehr konzentriert und bekamen das Spiel damit auch sehr zügig in den Griff. Lediglich in der Anfangsphase vermochten die „Würzbacher“ mitzuhalten, wobei dies insbesondere daran lag, dass die 64er dem besten Gästespieler Nils Lauer einfach zu viel Gestaltungsraum ließ.
Bis zur Halbzeit nahm die Begegnung dann allerdings doch den von SV-Trainer Tim Burkholder erhofften Verlauf, denn die SV-Jungs vermochten sich über den 18:12-Zwischenstand zur Pause auf 24:13 abzusetzen.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gab es ein letztes und kurzes Aufbäumen der Gäste. Näher als auf neun Tore kamen sie aber nicht mehr heran. Am Ende gewannen die 64er souverän mit 41:26.
Für die SVler spielten:
Yannick Mangold im Tor - Robby Welsch 13, Tomas Schlegel 11/3, Jonathan Jung 7/2, Mirco Frank 4, Lennart Hugo 3, Giona Dobrani 3, Eike Knoch, Tim Eder.
Beim Meisterschaftsanwärter DJK Marpingen kassierte die weibliche C-Jugend am Samstagmittag eine deutliche 37:19 (21:9)-Niederlage.
Die SV-Mädels hatten dem Angriffselan Marpingens kaum etwas entgegen zu setzen und quittierten gegen den Tabellenführer eine nicht unerwartete Niederlage.
Für die SV-Mädels waren dabei im Einsatz: Selina Kohlenberg im Tor – Annalena Frank 12/3, Pauline Hartfelder 3/1, Meike Hoffmann 1, Nele Jung 1, Lirona Preniqi, Hannah Lang.
Gegen die HC Dillingen/Diefflen verlor die männliche D2 der Zweibrücker Junglöwen mit 26:20 (13:10).
Für die SVler spielten: Keno Danzenbächer im Tor – Tim Burkholder 4, Tilman Pfersdorff 3, Jacob Vollmar 3, Fynn Ehrmanntraut 2/1, Tristan Pfersdorff 2, Julian Hügel 2, Elias Pätz 1, Jonathan Maurer 1, Daniel Grgic 1, Mathias Knoll 1.
Eine starke Leistung zeigte die E1 der Zweibrücker Löwen im Auswärtsspiel bei der HSG Nordsaar.
Die kleinen SVler zogen schnell auf 4:0 und 16:1 weg und kontrollierten auch nach der Halbzeitpause ganz locker das Spielgeschehen. Durch den 30:4 (18:2)-Sieg bleiben die SVler in der E-Jugend-Staffel 1 weiterhin verlustpunktfrei.
Für die SVler spielten: Jan Graeber im Tor – Mathias Knoll 9, Jan-Ole Schimmel 6, Julian Hügel 5, Max Kroner 4, Piet Palzer 2, Julius Glanemann 2, Fynn Freyler 1, Marius Kaeppler 1 und Maximilian Schwan.
Dafür war die E2 der SVler bei der HSG Fraulautern-Überherrn chancenlos und verlor mit 20:6 (12:3). Hier erzielten Markus Beilmann 4 und Erik Miller 2 die Tore.
Die F-Jugend des SV 64 Zweibrücken gewann ihr Auswärtsspiel beim TV Birkenfeld mit 11:3 (6:2). Die SV-Tore erzielten dabei Moritz Winter 5, Lars Müller 4 und Max Bichel 2.
Gegen die HG Saarlouis gewann die weibliche D-Jugend des SV 64 Zweibrücken am Sonntagmittag ihr Heimspiel mit 14:4 (7.2). Dabei erzielten die SV-Tore:
Antonia Buchholtz 4, Lara Neff 4/1, Nele Semar 3, Lea Bullacher 2, Hannah Krug 1.