Am dritten Spieltag der RPS-Oberligasaison holte die männliche B-Jugend der Zweibrücker Löwen „endlich“ den ersten Saisonsieg. Dieser fiel dann allerdings auch recht deftig aus – die SV-Jungs von Trainer Tony Hennersdorf besiegten im HVS-Derby der RPS-Oberliga den HSV Püttlingen mit 36:17 (18:7).
Nach zwei zuletzt eher mäßigen Spielen gaben die Junglöwen die richtige Antwort, zeigten eine richtig gute Leistung und rückten durch diesen Sieg auf Tabellenplatz sechs vor.
Engagiert in der Abwehr, konzentriert im Angriff bauten sie ihre Führung nach dem 6:4-Zwischenstand schnell auf 12:4 aus. Dabei war Gästekeeper Jonas Mayer noch der auffälligste HSV-Spieler, hielt in dieser Phase richtig gut.
Beim Stande von 18:7 wurden die Seiten gewechselt.
Vollgashandball zeigten die SVler auch nach dem Seitenwechsel, wobei Lennart Hugo verletzungsbedingt überhaupt nicht mitwirken konnte.
Alle seine Mannschaftskameraden vermochten sich dann beim 36:17-Sieg der Zweibrücker Junglöwen in die Torschützenliste einzutragen.
Für die SV-Jungs waren im Einsatz: Norman Becker und Joshua Bullacher (ab der 42.) im Tor – Tim Schaller 6/1, Philipp Meiser 6, Robby Welsch 6, Kian Schwarzer 5, Marc-Robin Eisel 5, Robin von Lauppert 4/1, Giona Dobrani 2, Tim Eder 1, Sebastian Meister 1.
Nur eine Halbzeit lang waren die Jungs der C1 in der RPS-Oberliga in der Lage, gegen Tabellenführer JSG Mülheim/Urmitz/Güls mitzuhalten. Beim Stande von 11:13 wurden hier die Seiten gewechselt, wobei der beste SVler, der elffache Torschütze Johannes Knoll, zwei Siebenmeterchancen ungenutzt ließ.
Nach dem Seitenwechsel „deckten“ die körperlich überlegenen Gäste etwas offensiver und bekamen so das Spiel in den Griff. Nach dem 14:16-Zwischenstand zogen die Gäste auf 14:20 weg. Am Ende waren die 64er bei der 23:29-Niederlage etwas unter Wert geschlagen.
Für die Mannschaft von Trainer Jürgen Stalter spielten dabei:
Benedikt Haubeil und Daniel Backes im Tor – Johannes Knoll 11/1, Lars Gräbel 5/1, Fabian Bunte 4, Robin Scholl 2, Ben Charissé 1, Moritz Michel, Paul Pfeifer und Niklas Franzl.
Einen kurzen Prozess machte die C2m der Zweibrücker Löwen mit dem Gast der HSG Fraulautern/Überherrn.
Am Ende stand ein hoher 43:12 (22:6)-Sieg der Junglöwen, bei denen Jonas Krug 8, Marian Graff 6, Alexander Schiller 6, Tim Burkholder 6, Leon Hilz 5, Julian Hügel 5, Elias Pätz 3, Samuel Winter 2, Torben Freyler 2.
Turniersieger im Erstrundenpokalturnier der männlichen D-Jugend in Überherrn wurden die SV-Jungs von Trainer Jürgen Stalter. Sie gewannen íhre Spiele gegen Elm-Sprengen mit 13:4, gegen St. Ingbert/Kirkel 12:4, gegen Fraulautern-Überherrn 18:6 und gegen den TV Merchweiler mit 8:7.
Ganz souverän meisterte auch die E-Jugend der Zweibrücker Löwen das Erstrundenpokalturnier um die Bank1-Saar-Handball-Trophy. Die SV-Jungs gewannen alle drei Spiele gegen die SG St.Ingbert/Kirkel 26:2, die SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen mit 16:5 und gegen die HG Saarlouis 2 mit 20:1. Damit qualifizierten sich die SV-Jungs für die nächste Runde.
Mit ihrem zweiten Platz beim Pokalturnier in Brotdorf kam auch die weibliche D-Jugend der Zweibrücker Junglöwen eine Runde weiter. Die SV-Mädels gewannen gegen Perl mit 15:5, gegen Dirmingen mit 16:4. Am Ende verloren sie ihr Spiel gegen Brotdorf mit 11:6.
Eine klare Angelegenheit wurde auch das F-Jugendspiel der kleinen 64er gegen die SG Marpingen/Alsweiler. Die SVler gewannen am Ende deutlich mit 27:1 (17:1). Dabei erzielten Moritz Winter 9, Klara Wenzel 5, Julia Fischer 5, Finn Ole Hüther 5 und Maximilian Fritzenwanker 3 die SV-Tore.