Viel Spielfreude ließ die B1 der Zweibrücker Löwen am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die TG Osthofen erkennen. Sichtlich angespornt durch die Niederlage des Tabellenführers HSG Kastellaun-Simmern tags zuvor gegen die JSG Ingelheim-Budenheim legten die Junglöwen ein enormes Tempo vor und gewannen schließlich auch überaus deutlich mit 41:21 (21:8).
Mit dem zwischenzeitlich besten Torverhältnis der B-Jugend-RPS-Oberliga belegen die 64er inzwischen den dritten Tabellenplatz, nach Minuspunkten sind sie allerdings sogar schon Zweiter! Und das trotz des schwachen Saisonstarts mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Auswärtsspielen.
Die TG Osthofen war von Anfang an auf „verlorenem Posten“, musste die 64er bereits in der Anfangsphase auf 7:2 wegziehen lassen. Dabei war der stärkste SV-Akteur, Kian Schwarzer, der in der Vorwoche gemeinsam mit Tim Schaller an einem weiteren Lehrgang der Jugendnationalmannschaft teilgenommen hatte, in der Anfangsphase der Begegnung noch gar nicht auf dem Feld. Die eindeutige Vorentscheidung gelang den SVlern dann ab der 18. Spielminute, als sie mit einer Sechserserie die Führung auf 18:7 ausbauten.
Ganz stark agierte in der ersten Hälfte dabei auch Linkshänder Philipp Meiser, der überwiegend im rechten Rückraum große Torgefahr ausstrahlte.
Beim Stande von 21:8 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte machten die SV-Jungs weiterhin Druck, erspielten sich mit einer aufmerksamen Abwehr viele Ballgewinne und kam so häufig durch Tempogegenstöße zu einfachen Torerfolgen. Am Ende gewannen die 64er mit 41:21.
So spielten sie:
Norman Becker und Yannick Mangold (2. Hz.) im Tor – Kian Schwarzer 13, Robin von Lauppert 6, Philip Meiser 5, Tim Eder 4, Giona Dobrani 4, Marc-Robin Eisel 4, Sebastian Meister 3, Tim Schaller 2.
Eine unglückliche 29:32 (14:16)-Niederlage kassierte die männliche C-Jugend der Zweibrücker Löwen im Auswärtsspiel bei der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt und bleibt damit zunächst einmal auf dem neunten Tabellenplatz der RPS-Oberliga hängen.
„Aufgrund der körperlichen Überlegenheit geht der Sieg der Heimmannschaft so in Ordnung“, stellte SV-Trainer Jürgen Stalter nach dem Spiel heraus. Nach dem 16:14-Halbzeitstand schafften die SV-Jungs zu Beginn der zweiten Hälfte beim 17:17 nochmals den Ausgleichstreffer, danach gingen die Gastgeber allerdings mit 29:24 in Führung und gewannen schließlich auch mit drei Toren Unterschied.
Für die SV-Jungs spielten: Benedict Haubeil und Daniel Backes im Tor - Johannes Knoll 8, Lars Gräbel 5, Fabian Bunte 5, Joshua Eberhard 5, Moritz Michel 2, Paul Pfeifer 2, Ben Charisse 2.
In der Saarlandliga gewann die männliche A2 der Zweibrücker Löwen gegen den Tabellenführer JSG HF Illtal mit 38:26 (15:12). Hier machte sich bemerkbar, dass die SVler weitestgehend Unterstützung durch die B1-Spieler hatten.
Die SV-Tore erzielten Marc-Robin Eisel 11, Robin von Lauppert 9/4, Sebastian Meister 6, Kian Schwarzer 4, Dennis Pickert 3, Giona Dobrani 2, Tim Eder 2 und Norman Hüther 1/1.
Eine wesentliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war die Grundlage für den letzten Endes noch deutlichen 32:23 (15:14)-Auswärtssieg der männlichen B2 der 64er im Saarlandligaspiel bei der SG Ottweiler/Steinbach.
In der ersten Hälfte lief dabei aus Zweibrücker Sicht kaum etwas zusammen, paarten sich unkonzentrierte Torabschlüsse mit Problemen im Abwehrverhalten. Im zweiten Durchgang hielt SV-Torhüter Joshua Bullacher hervorragend, steigerten sich auch seine Vorderleute, so dass letztlich noch ein deutlicher Sieg mit neun Toren Unterschied herauskam.
Für die SVler trafen: Nico Müller 10/1, Jonas Wolf 7/1, Arian Lehr 6/1, Pascal Bayer 3, Nico Graeber 2, Norman Hüther 2, Florian Franzl 1 und Eike Knoch 1.
Beim gleichen Gegner verlor die männliche C2 der Zweibrücker Löwen mit 24:19 (10:8). Dabei trafen für die SVler: Alexander Schiller 7, Tim Burkholder 5, Torben Freyler 2, Leon Hilz 2, Jonas Krug 2 und Niklas Franzl 1.
Eine klare Angelegenheit war das Spiel der männlichen D-Jugend bei der JSG Süd-Ostsaar. Hier gewannen die SV-Jungs deutlich mit 46:5 (21:3). Die SV-Tore erzielten dabei Luis Hilz 12, Marian Graff 12, Julian Hügel 6, Max Kroner 6, Samuel Winter 4, Jonathan Maurer 2, Mathias Knoll 2, Jakob Vollmar 1 und Daniel Grgic 1.
Ähnlich deutlich gewann die E1 der Junglöwen das Spitzenspiel gegen die bislang in der Tabelle vor ihnen platzierte Mannschaft der HSG Nordaar. Am Ende hatten die SV-Jungs einen 42:8 (23:1)-Kantersieg herausgeworfen, wobei sich gegen Ende der Begegnung auch etwas bemerkbar machte, dass krankheitsbedingt drei Spieler fehlten und somit kein Auswechselspieler dabei war.
Die SV-Tore erzielten: Maximilian Kroner 15, Jan-Ole Schimmel 11, Mathias Knoll 9, Finn Freyler 4, Piet Palzer 3.
Die E2 der 64er verlor ihr Auswärtsspiel beim TuS Riegelsberg mit 14.10 (5.5). Hier trafen für die SVler: Aurora Junker 5, Ella Hartfelder 3 und Lars Müller 2.
Sehr unglücklich verlor die weibliche C-Jugend des SV 64 Zweibrücken am Sonntagmittag ihr Heimspiel gegen die SG Merzig / Brotdorf. Die Mannschaft desTrainerteams Dunja Bullacher / Sebastian Mathieu überzeugte mit einer guten und geschlossenen Abwehrleistung. Zudem standen mit Selina Kohlenberg und Nina Schillo zwei starke Torhüterinnen auf Zweibrücker Seite im Tor. Im Angriff stach Janine Baus hervor.
„Trotz guter kämpferischer Einstellung haben wir am Ende unglücklich mit einem Tor verloren“ bedauerte Dunja Bullacher, dass es im letzten Angriff nicht gelungen war, wenigstens einen Punkt zu behalten.
Die SV-Tore erzielten: Janine Baus 13/2, Lea Bullacher 3, Nele Jung 3, Weronika Jagosz 3, Lara Neff 2 und Meike Hoffmann 1.
Einen deutlichen 27.13 (13:6)-Heimsieg holte weiterhin die weibliche D-Jugend im Heimspiel gegen die SG Oberthal/Namborn. Die SV-Tore erzielten dabei Jonna Müller 11, Lucy Hilz 7, Celine Jag 5, Nele Semar 3 und Emily Hemmerling 1.