Am Samstag bestreitet die männliche A-Jugend der Zweibrücker Löwen ihr letztes Hinrundenspiel in der Jugendbundesliga beim Tabellensechsten, der HSC Schmiden / Oeffingen Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Fellbach-Schmiden.
Für die Mannschaft von Trainer Tony Hennersdorf keine einfache Aufgabe, denn die Gastgeber verfügen über „einen extrem torgefährlichen Rückraum und über ein gutes Umschaltspiel“, wie es der Zweibrücker Coach im Vorfeld der Begegnung herausstellte.
Dies wiederum bedeutet für seine Mannschaft, dass sie von Anfang an in der Abwehr dagegen halten muss und nicht wieder die Anfangsphase der Begegnung total verschlafen darf.
Ziel der Junglöwen ist auf jeden Fall, mit dem achten Sieg das überragende Jahr 2015 zu beenden und den zweiten Tabellenplatz zum Hinrundenende zu behaupten.
Die Mannschaft von Trainer Tony Hennersdorf trifft sich um 11.15 Uhr an der Ignaz-Roth-Halle.
Ein echtes Topspiel ist die Begegnung der Zweibrücker Handballfrauen gegen den Drittligaabsteiger und Tabellenführer TSV Kandel zwar nicht (mehr), weil die Löwinnen an den beiden zurückliegenden Wochenenden zweimal patzten und somit in den Spielen gegen Mainz-Bretzenheim und Wittlich bei einem Torverhältnis von 54:55 drei Punkte her schenkten.
Damit hat die Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf bereits fünf Punkte Rückstand auf den Meisterschaftsfavoriten. Eine interessante Partie wird dieses Spiel aber dennoch werden.
Nicht zuletzt wegen der beiden zuletzt nicht gewonnenen Spiele sind die Löwinnen am Sonntagmittag – Anpfiff ist um 16 Uhr in der Ignaz-Roth Halle – allerdings auch in diesem Heimspiel in der klaren Außenseiterrolle. Die abwehrstarke Kandeler Truppe, die seit acht Spielen ungeschlagen ist, ist den SV-Frauen auch in physischer Hinsicht klar überlegen, zumal die Lydorf-Truppe auch am Sonntag nicht in Bestbesetzung antreten kann. „Wir haben nur eine Chance, wenn jede Spielerin über ihre eigenen Grenzen hinweggehen kann“, stellte der Zweibrücker Trainer in diesem Zusammenhang heraus.
In der Saarlandliga muss die zweite Männermannschaft der Zweibrücker Löwen am Samstagabend um 20 Uhr beim HC Saarbrücken ran und wird dabei auf die Unterstützung aus der A-Jugend verzichten müssen. Im Laufe dieser Saison haben die 64er allerdings auch diese Situation schon zufriedenstellend lösen können, wenngleich die Personallage bei gleichzeitig stattfindenden A-Jugendspielen natürlich wesentlich schwieriger ist.
Spielfrei ist an diesem Wochenende die männliche B-Jugend, nachdem deren Auswärtsspiel beim TV Hochdorf auf den 9. Januar verlegt wurde.
Die männliche C-Jugend empfängt in der RPS-Oberliga die JSG Hunsrück. Spielbeginn ist am Samstagmittag um 14.30 Uhr. Um 16.15 Uhr empfängt dann die weibliche B-Jugend ebenfalls in der RPS-Oberliga die TSG Friesenheim.
Weitere Spiele mit SV-Beteiligung:
Sa. 13 Uhr SV C2m – SG Itzenpltiz / Friedrichsthal / Bildstock,
Sa. 15 Uhr SG Fraulautern-Überherrn – SV A2m,
Sa. Ab 13 Uhr Dw Pokalturnier in Merzig gegen Merzig und Marpingen,
So. ab 9.30 Uhr E1 Pokalturnier in Diefflen, gegen Saarlouis, Brotdorf-Merzig, Perl und Diefflen, Abfahrt: 9.00 Uhr),
So. ab 12.00 Uhr D1 Pokalturnier in St. Wendel gegen Perl, Brotdorf-Merzig, JSG-West Saarbrücken und St. Wendel.
So. 13.30 Uhr Merchweiler/Quierschied – SVCw,
So. 14 SVB2m – HF Illtal,
So. 17 Uhr Schwarzenbach – SV-Frauen 2.