Die Drittligahandballer der Zweibrücker Löwen sind an diesem Wochenende noch spielfrei, bereiten sich seit gut einer Woche wieder auf die zweite Saisonhälfte und den Abstiegskampf in der 3. Liga vor, allerdings unter denkbar ungünstigen Bedingungen, weil weiterhin viele Spieler verletzungsbedingt nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können.
Weiter geht es am kommenden Samstag, den 16. Januar zur gewohnten Anwurfzeit um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen TVG Großsachsen. Ausnahmsweise wird dieses Spiel allerdings nicht in der Westpfalz-, sondern in der Ignaz-Roth-Halle stattfinden.
Die mit einem Auswärtssieg in Göppingen in die Rückrunde der JBLH gestartete A-Jugendbundesligamannschaft der Zweibrücker Löwen empfängt am Sonntagmittag um 16 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle die HSG Konstanz und will dabei ihre hervorragende Ausgangslage im Meisterschaftsrennen ausbauen und den zweiten Tabellenplatz behaupten.
Allerdings ist auch die Mannschaft von Trainer Tony Hennersdorf verletzungsbedingt nicht unerheblich angeschlagen. Der zuletzt wieder mit deutlich ansteigender Form agierende Patrick Bach fällt nämlich ebenso aus, wie Niklas Bayer. Bayer verletzte sich im Trikot der Saarauswahl beim Sparkassen-Cup in Merzig an der Wurfhand und konnte deshalb auch bereits am vergangenen Wochenende nicht mitwirken; Bach wurde in Göppingen bei einer Abwehraktion von einem gegnerischen Ellenbogen getroffen, brach sich das Nasenbein und musste in der zurückliegenden Woche operiert werden.
Robin Egelhof macht hingegen Fortschritte und zählt gegen Konstanz wieder zum Aufgebot der Zweibrücker Junglöwen.
Das Heimspiel gegen die HSG Konstanz wird am Sonntagmittag um 16 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle angepfiffen. Im Hinspiel hatten die 64er alles im Griff und gewannen am Bodensee mit fünf Toren Unterschied 28:23.
In der RPS-Oberliga geht die Saison zumindest im Jugendbereich ebenfalls weiter. Dabei gastiert die männliche B1 am Samstagmittag um 17 Uhr beim TV Hochdorf. Ziel der SV-Jungs ist es dabei, im letzten Vorrundenspiel den zweiten Tabellenplatz zu behaupten und somit auf Tuchfühlung zu der einen Punkt vor den 64ern liegenden HSG Kastellaun/Simmern zu bleiben.
Ebenfalls in der RPS-Oberliga und in Hochdorf muss die männliche C-Jugend ran. Die Jungs von Trainer Jürgen Stalter gastieren am Sonntagmittag um 14 Uhr beim TV Hochdorf.
Ein Heimspiel hat hingegen die weibliche B-Jugend, die am Sonntagmittag um 12.30 Uhr die JSG Mutterstadt/Ruchheim eimpfängt. Danach spielt die weibliche C-Jugend des SV 64 Zweibrücken gegen den HC Schmelz. Und um 17.45 Uhr ist die männliche A-Jugend der 64er am Sonntagabend in der Saarlandliga Gastgeber des SGH St. Ingbert.
Die männliche B2 gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Merzig-Brotdorf und am Dienstagabend muss die männliche C2 beim HC St. Johann antreten. Anpfiff ist da um 18.30 Uhr in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle.