Vor zwei Wochen stellten die Zweibrücker Löwen die „neue Trainergilde“ für die kommende Saison vor. Dabei fehlte noch der Name des neuen Trainers der Saarlandligamannschaft der 64er.
Und diesen Posten als Nachfolger von Thomas Zellmer übernimmt zur kommenden Saison mit Klaus-Peter Weinert ein „guter alter Bekannter“. Weinert hatte als Spieler und Mannschaftskapitän großen Anteil am Aufschwung der Zweibrücker Löwen zu einer festen Größe in der RPS-Oberliga. Immerhin fast zehn Jahre, von 2003 bis 2012 streifte der ehemalige Regionalligaspieler das Trikot der Zweibrücker Löwen über, war in seiner letzten Saison bereits gemeinsam mit Björn Stoll für die 2. Männermannschaft verantwortlich.
„Ich freue mich, dass wir Klaus-Peter für eine Mitarbeit in unserem Trainerteam zur kommenden Saison gewinnen konnten und werde eng mit ihm zusammenarbeiten“, sagte Tony Hennersdorf zu dieser Personalie. Der Zweibrücker Erstmannschaftstrainer selbst hat mit Weinert nie zusammen - allerdings häufiger gegeneinander gespielt. Seither verbindet die beiden Trainer eine echte Wertschätzung.
Damit sind die Trainerstellen bei den Zweibrücker Löwen in der kommenden Saison komplett besetzt.