Am vergangenen Wochenende sind auch wieder ein Großteil der Jugendteams des SV 64 Zweibrücken in die Saison gestartet. Während die B1 in der RPS-Oberliga noch pausierte, traf die männliche B2 der Zweibrücker Junglöwen auf die HG Saarlouis II.
Obwohl körperlich etwas unterlegen, übernahmen die SV-Jungs direkt das Kommando und gewannen schließlich deutlich mit 35:22 (15:6).
Insbesondere im ersten Durchgang zeigte die SV-Truppe eine starke Defensivleistung vor einem gut aufgelegten Torhüter Yannick Mangold. Angeführt von einem starken Mirko Frank zogen die SV- Jungs bis zur fünften Minute schon auf 5:1 davon, bauten die eigene Führung bis zur Pause auf 15:6 aus und dominierten auch im zweiten Durchgang, obwohl sich die Gäste hier auch wesentlich besser einfanden. Die faire Partie endete schließlich mit einem verdienten 35:22-Heimsieg der Junglöwen.
Es spielten: Yannick Mangold im Tor- Mirco Frank 8, Robby Welsch 7, Simon Knott 5, Tomas Schlegel 4, Jonathan Jung 3, Lennart Hugo 3, Tim Eder 2, Giona Dobrani 2, Pascal Bayer 1, Joshua Jörg und Eike Knoch.
Etwas „unter Wert“ verkaufte sich die männliche C-Jugend der Zweibrücker Junglöwen im Auftaktspiel der RPS-Oberliga gegen die TSG Friesenheim.
Bis zum 10:10-Zwischenstand in der 18. Spielminute waren die 64er dabei auf Augenhöhe, ehe sie im Schlussspurt der ersten Halbzeit den Anschluss verloren und mit 13:18 in Rückstand gerieten. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Stalter noch einmal auf 19:21 heran, um dann allerdings die Gäste noch zum 25:32-Endstand wegziehen zu lassen.
Für die SVler waren im Einsatz: Joshua Bullacher im Tor – Nico Müller 8, Arian Lehr 5, Norman Hüther 5, Philipp Baus 3, Christian Henkes 2, Nico Graeber 1, Jonas Wolf 1 und Sebastian Scheuer.
Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und einem sehr starken Jonas Giehl im SV-Tor hat sich die männliche C2 der 64er in Birkenfeld durchgesetzt, und den Saisonauftakt mit 30:11 (15:6) gewonnen.
Für die SVler spielten:
Jonas Giehl im Tor - Johannes Knoll 12, Lars Gräbel 7, Alex Schiller 6, Florian Franzl 3, Ben Charissé 2, Leon Hilz, Paul Pfeifer, Henning Zimmer, Moritz Michel, Sam Götz.
Mit einem deutlichen 26:19 (13:7)-Auswärtssieg beim TuS Kirn startete die weibliche C-Jugend der Zweibrücker Löwen in die neue RPS-Oberligasaison. Überragende Spielerin war dabei Annalena Frank, die 16 Tore, darunter vier Siebenmeter, erzielte.
Für die SV-Mädchen waren dabei im Einsatz: Selina Kohlenberg im Tor – Annalena Frank 16/4, Pauline Hartfelder 5, Luca Ehrmantraut 2, Meike Hoffmann 1, Roxane Reitheiser 1, Nele Jung 1, Hannah Lang und Lirona Preniqi.
Die männliche D1 der Zweibrücker Junglöwen besiegte zum Saisonauftakt die Mannschaft der HSG Nordsaar deutlich mit 38:7 (21:4). In dem einseitigen Spiel waren für die SVler im Einsatz: Yannick Bayer im Tor – Paul Pfeifer 7, Fabian Bunte 7, Marian Graff 5, Robin Schott 5, Niklas Franzl 5, Ben Charissé 3, Jonas Krug 2.
Die männliche D2 der 64er verlor ihr erstes Saisonspiel nach starker erster Hälfte gegen den ASC Quierschied noch recht deutlich mit 11:21 (9:10). Für die SVler spielten dabei: Tilmann Pfersdorff im Tor, Luis Hilz 7, Elias Pätz 1, Keno Danzenbecher 1, Tim Burkholder 1 und Fynn Ehrmanntraut 1., Julian Hügel, Jonas Fischer und Tristan Pfersdorff.
Einen klaren 22:9 (10:2)-Heimsieg erspielte sich die E1 des SV 64 gegen die körperlich überlegene Mannschaft der JSG Saarbrücken West. Jan Graeber im SV-Tor und die hervorragende Abwehrarbeit der „bissigen“ kleinen Löwen waren hier spielentscheidend.
Für die SVler waren im Einsatz: Jan Graeber im Tor – Julian Hügel 8, Lucy Hilz 7, Piet Palzer 3, Mathias Knoll 3, Fynn Freyler 1 und Max Schwan.
Der Saisonauftakt der E2 verlief etwas schleppender, denn die HSG Nordsaar setzte sich hier am Ende deutlich mit 4:15 (2:7) durch. Für die SVler waren dabei im Einsatz: Markus Beilmann 2, Keno Danzenbächer, Ella Hartfelder 1, Emma Pfeifer 1, Hannah Knoch, Jill Gillner und Kosai Yanagisawa.