Die B-Jugendlichen des SV 64 Zweibrücken empfangen am kommenden Samstag in der Zweibrücker Ignaz-Roth Halle den Ligakonkurrenten HSG Kastellaun-Simmern .
In dieser Saison soll es gelingen. Die B-Jugend der Zweibrücker Junglöwen hat sich zum Ziel gesetzt, die Meisterschaft in der RPS-Oberliga 2014/15 und damit auch das Ticket zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Gleichzeitig würde dies auch einen Startplatz in der darauffolgenden A-Jugend-Bundesligasaison sichern.
Der erste Baustein für dieses große Ziel soll am 27.September vor heimischer Kulisse in der Ignaz-Roth Halle in Zweibrücken gesetzt werden. Anpfiff ist um 15.45 Uhr.
Das Team des Trainerduos Stefan Bullacher / Tony Hennersdorf hatte aufgrund der Verlegung der beiden ersten Spiele gegen die Mitfavoriten Friesenheim und Mundenheim genügend Zeit, um sich gezielt auf diese Saison in der Rheinland-Pfalz-Saar-Oberliga vorzubereiten. Wo in der Vorbereitung auf die zurückliegende Saison der Schwerpunkt der Trainingseinheiten noch auf Kraft und Ausdauer lag, widmete man sich in den letzten Wochen dem Spielaufbau und Spieltaktiken. Auch der zwischenzeitliche Ausfall dreier Spieler des Jahrgangs 98 konnte kompensiert werden; am kommenden Samstag stehen wieder alle Spieler auf dem Parkett werden ihr Bestes für den ersten Heimsieg geben. Die Tatsache, dass elf Spieler und somit der komplette Kader der männlichen B1 mit Saarauswahl-Spielern bestückt ist - von denen auch zwei zum Lehrgang der DHB Nationalmannschaft geladen wurden - zeigt wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt.
Die SV-Truppe samt Trainer würde sich freuen, am Samstagmittag um 15:45 Uhr möglichst viele Fans in der Ignaz-Roth Halle in Zweibrücken begrüßen zu dürfen.
Leonard Herrmann