Am vergangenen Wochenende startete auch ein Großteil der Zweibrücker Jugendmannschaften in die neue Saison, wobei die RPS-Oberligen noch nicht starteten, die „Einsermannschaften“ der Zweibrücker Junglöwen in der Regel also noch nicht dabei waren.
Die männliche B2 der 64er musste in der Saarlandliga bei der SG Dudweiler/Fischbach/Illtal antreten, zeigte dort eine gute Leistung, verlor gegen den starken Gegner aber dennoch mit 30:28 (20:16). Während die junge Mannschaft in der ersten Halbzeit noch sehr viele Zweikämpfe verloren hat, steigerte sie sich zusehends und kämpfte sich auch wieder heran.
Verloren wurde die Begegnung indessen in der Phase kurz vor der Halbzeitpause, als den SV-Jungs in zehn Minuten kein Tor mehr gelang, nach einem 14:16-Zwischenstand das 20:16-Halbzeitergebnis herauskam.
„In der zweiten Halbzeit haben wir dann wesentlich besser verteidigt und uns bis auf ein Tor herangekämpft“, war SV-Trainer Sebastian Wächter nicht unzufrieden, zumal seine Mannschaft ja überwiegend aus Spielern des jüngeren B- und des älteren C-Jugendjahrgangs besteht.
Am Ende stand eine 28:30-Niederlage im ersten Spiel, mit dem die 64er durchaus leben können.
Es spielten: Jonas Giehl und daniel Backes im Tor – Joshua Eberhardt 11/5, Nico Graeber 7, Tom Tank 3, Florian Franzl 2, Lars Gräbel 2, Rafael Hurth 2, Max Tank 1, Torben Freyler 1, Samir Altpeter, Alexander Schiller.
Die männliche C2 der 64er setzte sich im Heimspiel gegen die SG Merchweiler-Quierschied letztlich deutlich mit 26:14 (10:6) durch. Auch hier brauchten die SV-Jungs etwas, um sich zu finden, setzten sich im zweiten Durchgang nach einer erkennbaren Leistungssteigerung aber noch klar und ungefährdet durch.
Für die SVler waren im Einsatz:
Dennis Buchner im Tor – Luis Hilz 9, Dominic Block 6/2, Jonas Krug 6, Tilman Pfersdorff 4, Elias Pätz 1, Jonathan Maurer, Daniel Grgic und Jacob Vollmar.
Zu deutlichen Siegen kamen auch die beiden männlichen D-Jugendteams der Zweibrücker Junglöwen.
Die D1 gewann ihr Heimspiel gegen die VTZ-Saarpfalz mit 46:1 (25:1), wobei kurioserweise das erste Tor des Spieles Dustin Herte von der VTZ erzielt hatte.
Die Tore für die 64er erzielten Julian Hügel 14, Lucy Hilz 13, Ivan Nagel 6, Timo Neff 5, Dennis Buchner 4, Noi Arnasson 3 und Felix Schick 1.
Die zweite D-Jugend setzte sich gegen die SG Merchweiler-Quierschied mit 27:16 (11:6) durch.
Auch hier war das Spiel recht frühzeitig zugunsten der SV-Jungs entschieden, die sich schnell auf 8:3 absetzten und am Ende auch souverän gewannen.
Die SV-Tore erzielten: Max Kroner 10, Jan-Ole Schimmel 8/3, Julius Glanemann 5, Mathias Knoll2, Piet Palzer 2,
Und ähnlich wie die D-Jugend, wo Trainer Jürgen Stalter aus den vorhandenen Spielern zwei einigermaßen gleichwertige Teams zusammen gestellt hat, setzten sich auch die beiden E-Jugendmannschaften in ihren jeweiligen ersten Spielen sicher durch.
Die unter dem Namen E1 laufende Mannschaft, in der auch die Mädchen eingesetzt werden, gewann gegen die VTZ klar mit 17:7 (7:5), wobei auch hier nach dem Seitenwechsel ein deutlicher Leistungsschub erkennbar war.
Für die 64er spielten Lennart Hasenstab im Tor – Tim Grunwald 10, Lennart Roth 2, Julia Fischer 2, Max Fritzenwanker 2, Neele Schimmel 1, Kathrin Fritzenwanker und Klara Frenzel.
Die Tore der VTZ-Saarpfalz erzielten Steven Krause 4 und Leonard Linker 3.
Durchaus etwas spannender verlief die Begegnung der unter „E2“ laufenden Mannschaft bei der HG Saarlouis 2. Hier lagen die SVler bei Halbzeit nur knapp mit 8:7 in Führung, gewannen schließlich mit 15:12.
Für die SVler spielten dabei:
Nick Weber im Tor – Lars Müller 6, Ben Schöndorf 5, Jannis Graff 3, Finn Ole Hüther 1,, Louis Ringle, Marlo Weber und Elias Herrmann.
Die weibliche C2m verlor ihr Saisonauftaktspiel bei der SG Oberthal/Namborn mit 20:13 (8:7).
Dabei trafen für die SVler: Emily Hemmerling 3/3, Lucy Hilz 3, Jonna Müller 2, Celine Hag 2, Nina Schillo 2, Hannah Krug 1/1.