Mit einem 36:19 (21:10)Kantersieg startete die männliche B-Jugend der Zweibrücker Löwen am Samstag in die neue RPS-Oberligasaison. Die Junglöwen bezwangen den Rheinland-Vertreter HSG Kastellaun-Simmern mit 36:19 (21:10). Erfolgreichster Torschütze des Teams von SV-Coach Tony Hennersdorf war dabei Niklas Bayer, der auf der rechten Angriffsseite für viel Druck sorgte und letztlich neun Tore zum klaren Heimsieg beisteuerte.
Die Grundlage für den klaren Heimsieg legten die 64er allerdings mit einer starken Abwehrleistung, wobei Torhüter Alessandro Lehr ebenfalls eine überragende Partie ablieferte.
Über die schnelle 9:2-Führung zogen die Junglöwen zum 21:10-Halbzeitstand weg. Am ende stand der 36:19-Heimsieg und damit ein erfolgreicher, wenn auch verspäteter Start in die neue Saison.
Für die SVler waren im Einsatz: Alessandro Lehr im Tor – Niklas Bayer 9, Kian Schwarzer 6, Tom Grieser 5, Tim Schaller 5, Leo Herrmann 5, Marc-Robin Eisel 3 und Tim Groß 3.
Einen hervorragenden Saisonstart hat in der Saarlandliga auch die zweite B-Jugend der 64er hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Bullacher besietgte die JSG Saarbrücken-West mit 28:20 (15:9) und übernahm damit mit 6:0 Punkten die Tabellenführung in der Saarlandliga. Auch hier verdiente sich Torhüter Yannick Mangold gute Noten. Für die SVler waren im Einsatz: Yannick Mangold im Tor - Mirco Frank 12, Robby Welsch 4, Joshua Jörg 4, Jonathan Jung 2, Lennart Hugo 2, Pascal Bayer 1, Simon Knott 1, Giona Dobrani 1, Tim Eder 1/1 und Eike Knoch.
Die männliche A2 der Zweibrücker Junglöwen gewann ihr Auswärtsspiel beim HC Schmelz locker mit 30:21 (16:8), nachdem sie sich insbesondere in der Anfangsphase der Begegnung sehr schwer getan hatte. Für die 64er waren dabei im Einsatz: Florian Knoll und Jonas Buchholz im Tor – Mirco Frank 7, Marc-Robin Eisel 7, Adrian Berz 4, Dennis Pickert 4, Philipp Knoll 4, Lukas Omlor 2, Joshua Jörg 2 und Jonathan Schmidt.
Bis zur 20. Spielminute des RPS-Oberligaspieles gegen die SG Ottersheim/Bellheim war die männliche C-Jugend der Zweibrücker Löwen am Samstag in der Lage mitzuhalten. Dann verletzten sich innerhalb fünf Minuten Norman Hüther, Nico Müller und Joshua Bullacher, was die Gäste nutzten, um vom 11:12-Zwischenstand auf 12:20 zur Halbzeitpause wegzuziehen.
Spielentscheidend waren allerdings zahlreiche technische Fehler, die die Gäste zu schnellen Kontern einluden, was diese dann auch weidlich ausnutzten. Am Ende quittierten die SVler eine hohe 32:42-Niederlage.
Für die SVler spielten: Joshua Bullacher und Benedict Haubeil im Tor – Jonas Wolf 9/1, Sebastian Scheuer 5, Christian Henkes 5, Philipp Baus 4, Nico Graeber 4, Arian Lehr 2, Henry Müller 2, Nico Müller 1, Norman Hüther.
Der deutliche 32:18 (16:8)-Heimsieg der männlichen C2 der 64er gegen den TuS Wiebelskirchen sorgte für einen gelungenen Saisonstart in der Bezirksliga Ost, mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Für die SVler waren dabei im Einsatz. Jonas Giehl und Benedikt Haubeil im Tor – Johannes Knoll15/3, Dominik Schneider 7, Lars Gräbel 4, Florian Franzl 3, Ben Charissé 1, Paul Pfeifer 1, Leon Hilz , Henning Zimmer, Sam Götz.
Böse „unter die Räder“ kam die D2 der 64er gegen die HG Saarlouis 2. Allerdings ist die zweite Saarlouiser Mannschaft identisch mit der Saarlandmeistermannschaft von vor zwei Jahren, spielt nur deshalb als D2, weil es ansonsten zu häufig zu Überschneidungen mit der C-Jugend gekommen wäre. Am Ende verloren die SVler deutlich mit 6:33 (1:18).
Die SV-Tore erzielten dabei: Tim Burkholder 3, Keno Danzenbächer 2 und Luis Hilz 1.
Die E1 der Zweibrücker Junglöwen gewann ihr Heimspiel gegen die HF Rilchingen/Hanweiler mit 44:2 (19:0) und zeigte dabei eine mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der Jan Graeber im Tor – Lucy Hilz 11, Jan-Ole Schimmel 9, Mathias Knoll 9, Fynn Freyler 5, Julian Hügel 4, Maxi Schwan 3, Piet Palzer 2, und Julius Glanemann 1 die SV-Tore erzielten.
Deutliche Fortschritte gegenüber den ersten Saisonspielen machte auch die E2 der Zweibrücker Löwen, die ihr Heimspiel gegen den TuS Wiebelskirchen am Ende zwar deutlich mit 13:20 (4:15) verloren, gerade in der zweiten Hälfte aber auch sehr gut mitspielten.
Für die E2 der 64er waren im Einsatz:
Louis Pätz im Tor – Hannah Knoch 7, Markus Beilmann 3, Emma Pfeifer 2, Lars Müller 1, Jill Gillner, Ella Hartfelder, Kosei Yanagisawa, Maria Winter und Tim Eisel.