Am vergangenen Sonntag gewann die weibliche C-Jugend der Zweibrücker Löwen in Heimspiel in der RPS-Oberliga souverän und auch in der Höhe verdient mit 34:14 (17:8) gegen den TV Rheingönheim. Damit rückten die Mädels von Trainerin Dunja Bullacher auf den vierten Tabellenplatz der Oberliga vor!
Von Beginn an konnten die Junglöwinnen aufgrund einer guten Abwehrleistung konsequent ihr Tempospiel aufziehen und auch entsprechend in Torerfolge umsetzen. Erfolgreich waren sie aber auch im Positionsangriff, spielten hier häufig besser postierte Spielerinnen hervorragend an.
Sehr häufig wurden die Angriffe über die Kreisposition abgeschlossen. Einen Bruch im Spielfluss gab es auch nicht, wenn Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt wurden. So ragte schließlich Janine Baus nicht nur wegen ihrer 14 Tore, sondern auch wegen ihrer teilweise tollen Anspiele aus einem ansonsten intakten Mannschaftsgefüge heraus.
Für den SV trafen:
Janine Baus 14/3, Hanna Müller 7, Lea Bullacher 5, Lara Neff 4, Jonna Müller 3, Carina Birringer 1 und Julia Traub 1.
Die männliche D-Jugend der Zweibrücker Löwen bleibt nach ihrem deutlichen 36:13 (19:7)-Heimsieg gegen den TuS Wiebelskirchen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Staffel 1. Am Sonntag waren die Jungs von Jürgen Stalter deutlich überlegen und zogen vom 2:2- zum 8:3-Zwischenstand in der zehnten Spielminute davon. Diese Führung baute die Mannschaft, die ohne die verletzte Lucy Hilz angetreten war, anschließend kontinuierlich aus.
Für die 64er spielten dabei:
Dennis Buchner und Keno Danzenbächer im Tor – Julian Hügel 8, Maximilian Kroner 7, Piet Palzer 6, Mathias Knoll 6, Fynn Freyler 5, Timo Neff 2 und Jan-Ole Schimmel 2.
In einem Nachholspiel setzte sich am Dienstagabend die männliche D2 der Zweibrücker Löwen bei der JSG Südostsaar durch. Hier erzielten Julius Glanemann 6/3, Vanja Nagel 5, Noi Arnarsson 2, Piet Palzer 2, Leo Roller 1 und Tim Eisel 1 die SV-Tore.
Dafür verloren die SV-E-Jugendlichen ihre beiden Heimspiele, die E1 ihr Spiel in der Staffel 1 gegen den HC Perl mit 11:24 (4:13), die E2 ihr Spiel gegen HWE Homburg mit 12:19 (4:9).
Die Tore der E1 erzielten Moritz Winter 5, Tim Grunwald 4 und Lars Müller 2. Die Tore der E2 warfen Jannis Graff 7, Max Fritzenwanker 3, Finn Hüther 1 und Marlo Weber 1.
Dafür gewannen die kleinen SVler im F-Jugendspiel beim TV Merchweiler mit 25:14 (15:11). Hier erzielten Max Fritzenwanker 9, Jannis Graff 6, Finn Hüther 4, Katrin Fritzenwanker 4, Stian Müller 1 und Vincent Kroner 1 die SV-Tore.