Oberliga RPS:
wA: SV 64 Zweibrücken – TuS Heiligenstein 34:22
Mit einem deutlichen 34:22 Heimerfolg starteten die Zweibrücker A-Jugend Mädels in die RPS-Oberligasaison.
Von Anfang an nahmen die SV´lerinnen das Heft des Handelns in die Hand und führten schnell mit 3:0. Gestützt auf eine kompakte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel setzen sich die Mannschaft von Trainer Christian Buchner über die Zwischenstände von 8:4 und 12:8 ab und führten zur Pause mit 16:12. In Halbzeit zwei setzen die Junglöwinnen die Vorgabe ihres Trainers – die Anspiele an den Kreisläufer besser zu verteidigen – hervorragend um. Die Defensive stand weiter sicher und meisterte sogar eine 3:6 Unterzahlsituation ohne Gegentor. Die 64er hielten das Tempo auch im Angriff weiter hoch und siegten am Ende verdient mit 34:22 Toren.
Nina Schillo im Tor
Jasmina Zimmermann (2), Chantal Jag, Elisa Wagner, Hannah Fuhr, Hanne Magold (1), Pauline Hartfelder (5), Paula Krämer (2), Annalena Frank (15/3), Kimberly Pfeiffer (7), Janine Baus (2).
mB1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – SV 64 Zweibrücken 29:25
Tom Tank 5, Fabian Bunte 5, Joshua Eberhard 5, Johannes Knoll 3, Philipp Becker 2, Marian Graff 2, Moritz Michel 2, Maurice Hannich 1
mC1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – SV 64 Zweibrücken 21:22
In einem spannenden Spiel mit einer dramatischen Endphase, sicherte sich die C-Jugend einen knappen, aber auch verdienten Auswärtssieg in der Vorderpfalz.
In ihrem ersten Oberligaspiel begannen die Jungs von Trainer Jonas Denk im Angriffsspiel noch sichtlich nervös. Groß war der Respekt vor der neuen Spielklasse. Deshalb mussten immer wieder gute Einzelleistungen herhalten, um Tore zu erzielen. Die Defensive, vor dem sehr gut haltenden Dennis Buchner, verlieh den Junglöwen hingegen von Anfang an Sicherheit. Zur Halbzeit führten die 64er mit 12:9 Toren.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagaustausch, bei dem es SV-Jungs versäumten, durch einige Pfosten- und Lattentreffer, den Sack frühzeitig zu zumachen. Die HSG konnte im Verlauf der zweiten 25 Minuten ausgleichen und Marian Graff war es vorbehalten, 30 Sekunden vor dem Ende, den vielumjubelte Siegtreffer zu erzielen.
Marian Graff: 6 (2 7m), Samuel Winter: 7 (1x 7m), Luis Hilz: 3 , Julian Hügel:1, Tom Kasper: 1, Jens Boßlet: 2, Peter Gohl: 1, Timo Neff: 1
Saarlandliga:
mA2: SG SGH St. Ingbert-TV Kirkel – SV 64 Zweibrücken 2 23:29
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt, drehte die A2-Jugend ihr Auswärtsspiel nach einem 10:12 Rückstand zur Pause, noch zu einem deutlichen 19:13 Sieg.
Dabei stabilisierten die Jungs von Trainer Philipp Hammann vor allem ihre Abwehr und verbesserten ihre Abschlussquote bei freien Torwürfen. Aus dem Rückraum traf vor allem Fabian Naumann nach Belieben. „Auch wenn der Start ein bisschen holprig war, können wir mit dem ersten Saisonspiel zufrieden sein“, blickt der Zweibrücker Coach positiv in die Zukunft.
Joshua Bullacher im Tor,
Fabian Naumann 8, Arian Lehr 5/1, Jannis Lorenz 5, Pascal Bayer 4, Norman Hüther 3, Johannes Knoll 2, Eike Knoch 1, Torben Freyler 1, Florian Franzl, Lars Gräbl,
mB2: HG Saarlouis 2 – SV 64 Zweibrücken 2 27:16
Lars Gräbel 6, Torben Freyler 4, Leon Hilz 2, Tilman Pfersdorff 2, Elias Pätz 1, Dominic Block 1
wC: SV 64 Zweibrücken – HSG Marpingen-Alsweiler 2 31:19
Aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle, mussten die Mädchen des Trainergespanns Chris Friesen und Tim Warmbein, ohne Auswechselspieler antreten. Trotzdem entwickelte sich ein gutes und vor allem temporeiches Spiel. Die offensive Abwehr konnte immer wieder Bälle erobern und in schnelle Gegenstoßtore ummünzen. Ein Sonderlob der beiden Trainer bekamen Carina Birringer, Jona Müller und Lucy Hilz, die zusammen 27 Tore erzielen konnten.
Hannah Ölke im Tor,
Jonna Müller (8), Celine Jag(2), Lucy Hilz(8), Hannah Krug(2), Ella Hartfelder, Carina Birringer(11)
Bezirksklasse:
mC2: TuS Riegelsberg – SV 64 Zweibrücken 2 33:15
Die C2, die in dieser Saison fast ausschließlich aus Spielern, des jüngeren Jahrgangs besteht, war den großgewachsenen Spielern aus Riegelsberg körperlich deutlich unterlegen. Trotz der deutlichen Niederlage war Trainer Lars Danzenbächer mit der Moral seiner Jungs und der gezeigten Leistung zufrieden.
Matthias Knoll 6, Julius Glanemann 3/1, Ivan David Nagel 3, Jared Kelly 2, Finn Freyler 1
mD1: HSG Nordsaar – SV 64 Zweibrücken 17:33
Die männliche D1-Jugend gewann ihr Auswärtsspiel gegen die HSG DJK Nordsaar verdient mit 33:17. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten die 64er einige schnelle Tore erzielen!
Jan Graeber im Tor,
Mathias Knoll (10/2), Maximilian Kroner (9), Nicolas Rädle (7), Noi Arnasson (3), Julius Glanemann (2), Fynn Freyler (2)
mD2: SG Merchweiler-Quierschied – SV 64 Zweibrücken 2 21:11
Am frühen Sonntagnachmittag trat eine neu formierte D2 ihr erstes Spiel in Merchweiler-Quierschied an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die wohl der neuen Mannschaftskonstellation sowie dem Saisonauftakt geschuldet waren, fanden die Jungs ins Spiel und schlugen sich wacker gegen eine starke D-Jugend aus Merchweiler.
Dank einiger guter Paraden von Schlußmann Lennard Hasenstab sowie eine solide Abwehrleistung konnten die motivierten Jungs den Gegnern die Stirn bieten.
Lennard Hasenstab im Tor,
Markus Beilmann (1), Tim Eisel (1), Tim Grunwald (1) Lars Müller (2), Leo Roller (5), Ben Schöndorf (1), Maximilian Fritzenwanker
E2: TV Birkenfeld/Nohfelden – SV 64 Zweibrücken 2 17:8
Jannis Graff 4, Louis Ringle 2, Kathrin Fritzenwanker 1, Finn Ole Hüther 1
F: SV 64 Zweibrücken – TV Merchweiler 16:9
Ole Schöndorf 8, Stian Müller 3, Finn Grimm 3, Emma Wenzel 1, Ylvie Danzenbächer 1