Oberliga RPS:
wA TSG Friesenheim - SV 64 Zweibrücken 38:24
Einen gebrauchten Tag erwischte die weibliche A-Jugend bei ihrer Auswärtsniederlage gegen die TSG Friesenheim. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einem Zwischenstand von 5:6, kippte die Partie zu Gunsten der Hausherren. Bereits zur Halbzeit lagen die Mädels von Trainer Christian Buchner hoffnungslos mit 10:21 zurück. Nach der Pause drehten die Jungeulen dann aber erst richtig auf und konnten in der 50. Spielminute ihren Vorsprung auf 20 Tore unterschied ausbauen. Erst in der Schlussphase besannen sich die 64er auf ihre eigenen Stärken und konnten so noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.
Es spielten:
Laura Werle im Tor
Chantal Jag, Annalena Frank, Pauline Hartfelder, Kimberly Pfeiffer, Hanne Magold, Hannah Fuhr, Janine Baus, Katharina Buchner.
mB1 TV Hochdorf - SV 64 Zweibrücken 20:25
Nach zwei Auftaktniederlagen galt es für die Junglöwen sich gegen Hochdorf wieder besser zu präsentieren und vor allem weniger verkrampft zu spielen. Aus einer stabilen Abwehr vor dem sicheren Schlussmann Jonas Schminke, agierten die Jungs von Trainer Max Sema deutlich formverbessert und führten zur Pause bereits mit 14:9 Toren. Im Angriff sah der Coach noch Verbesserungspotential, hatte aber vor allem für seine torgefährlichen Spieler Tom Tank, Joshua Eberhart und Valentin Poro ein Sonderlob parat. Am Ende siegten die 64er verdient mit 25:20 Toren.
Es spielten:
Daniel Backes und Jonas Schminke im Tor
Tom Tank 9, Joshua Eberhard 7/2, Fabian Bunte 2, Maurice Hannich 2, Samir Altpeter 2, Max Tank 2, Johannes Knoll 1
mC1 TV Hochdorf - SV 64 Zweibrücken 28:24
Mit dezimierten Kader trat die männliche C-Jugend am Sonntag beim TV Hochdorf an. Die 64er mussten auf Keno Danzenbächer, Timo Neff und Samuel Winter verzichten.
Die Anfangsphase gehörte den Hausherren und die Mannschaft aus der Vorderpfalz zog auf 9:3 davon. Danach konnten die Jungs von Trainer Lars Danzenbächer das Spiel ausgeglichen gestalten. Großer Wehrmutstropfen bei der Aufholjagt, war allerdings die rote Karte gegen Marian Graff kurz vor der Halbzeit. So ging es mit einem leistungsgerechten 9:13 Rückstand in die Halbzeit.
Aber auch ohne Marian Graff zeigten die Junglöwen in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung. Gestützt auf einen großen Kampfgeist, eine deutlich engagierter zu Werke gehende Abwehr und ein überragender Jens Boßlet im Angriff trotzen die 64er den Vorderpfälzern in den zweiten 25 Minuten ein respektables 15:15 Unentschieden ab. In der Endabrechnung war der 28:24 Erfolg für den TV Hochdorf allerdings völlig verdient.
Es spielten:
Denis Buchner im Tor,
Marian Graaf: 2/1, Luis Hilz 6, Julian Hügel 1, Jens Boßlet 10/1, Peter Gohl 5, Tom Kasper, Jan-Ole Schimmel, Max Kroner
Saarlandliga:
mA2 SG Losheim/Brotdorf/Merzig - SV 64 Zweibrücken 25:26
Die A2, angereist mit 7 Feldspielern plus B-Jugend Torwart Daniel Backes, erkämpfte sich nach überzeugender erster Halbzeit und kämpferisch starker zweiter Halbzeit einen 26:25 Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft von Merzig und Losheim.
Die Löwen legten stark los und führten schnell mit 4 Toren.
Einzig die Abschlussschwäche verhinderte eine höhere Führung zu diesem frühen Zeitpunkt.
Die Führung sollten die Gäste zwar so schnell nicht mehr aus der Hand geben, aber ein gut aufgelegter Gästetorwart und die fehlende Wechselmöglichkeiten, sorgten dafür, dass das Spiel nochmal richtig eng wurde.
Auch ein stark spielender Backes im Tor konnte nicht verhindern, dass die Hausherren in der 59 Minute ausgleichen konnten. Pascal Bayer eroberte wenige Sekunden vor dem Ende in einer starken Abwehraktion den Ball und schickte Jannis Lorenz auf die Reise zum Tempogegenstoß.
Lorenz versenkte das Leder 5 Sekunden vor Ende zum umjubelten 26. Treffer und damit zum zweiten Auswärtssieg im zweiten Spiel.
Bester SV Werfer im Spiel war Fabian Naumann mit 11 Toren!
Es spielten:
Daniel Backes im Tor,
Norman Hüther , Jannis Lorenz 8/2, Arian Lehr 2, Lars Gräbel 2, Eike Knoch 2, Pascal Bayer 1, Fabian Naumann 11/1
Saarlandpokal:
mD Bank 1 Saar Trophy, 1. Runde:
SV64 – TuS Wiebelskirchen 15:2, SV64 – HG Saarlouis II 24:0,
SV64 – HSG Völklingen 17:5
Die männliche D-Jugend konnte ohne Probleme die nächste Runde des Pokals erreichen. Zum Turnierauftakt gewannen die Junglöwen mit 15:2 gegen die Tus Wiebelskirchen, danach besiegten sie die HG Saarlouis 2 mit 24:0 Toren und im letzten Spiel musste sich die HSG Völklingen den 64er mit 17:5 geschlagen geben. Trainer Jürgen Stalter war mit den gezeigten Leistungen in Abwehr und Angriff sehr zufrieden.
Es spielten:
Im Tor: Jan Graeber
Maximilian Kroner(17), Jan-Ole Schimmel(11), Mathias Knoll(4), Tim Eisel(3), Fynn Freyler(9), Julius Glanemann(3), Nicolas Rädle(6), Noi Arnarsson(5), Leo Roller
Ähnlich souverän wie die männliche D-Jugend setzte sich auch die E-Jugend der Zweibrücker Löwen durch. Mit einer "gemischten" Pokalmannschaft und Spielern der E1 und der E2 zeigten die kleinen 64er eine starke Leistung und gewannen ihre Spiele gegen die JSG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen mit 11:1 und gegen den HSV Merzig-Hilbringen ebenfalls mit 11:1. Damit zogen die 64er, gemeinsam mit der JSG Bous in die nächste Runde ein.
Für die 64er spielten: Nick Weber im Tor, Julia Fischer, Marlo Weber, Felix Weinert, Max Fritzenwanker, Kathy Fritzenwanker, Louis Ringle, Jannis Graff, Fynn Hüther.